325i N52 Lüfter fährt ständig hoch und runter... WARUM???

  • hätte ich jetzt nicht gedacht, aber die wasserpumpen der ersten generation haben dies ja gern.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Zitat

    hätte ich jetzt nicht gedacht, aber die wasserpumpen der ersten generation haben dies ja gern.


    Beim N54 gehen die Wasserpumpen gerne kaputt, beim N52 ist es offensichtlich nicht anders. Mich wundert nur, dass die gelbe Motorstörung noch nicht angegangen ist nach 20km Fahrtstrecke.



    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

  • So, ersten Schock verdaut... ;)
    Tatsächlich war es Heute so, dass auf dem Weg zur Werkstatt die Temperatur erst wie gehabt bei 85-95° Grad blieb, bei einem kurzen Stop bei Burger King aber auf 115-117°Grad stieg, der Lüfter noch stärker drehte/ heulte und aus der Lüftung nur kalte Luft kam... Gut, dass die Werkstatt quasi gegenüber war...


    Bevor die Temperatur anstieg kam ganz normal warme Luft aus den Ausströmern.
    Denke mal, dass die Diagnose stimmen wird, oder?

  • Denke mal, dass die Diagnose stimmen wird, oder?

    fehlerspeicher protokoll erhalten/gesehen?
    du kannst ja trotzdem nochmal testen, ob das entlüftungsprogramm anspringt.


    ist aber ein bekannter fehler, die überarbeiteten pumpen kamen erst mit den n52k (september 2006).

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Zitat

    So, ersten Schock verdaut... ;)
    Tatsächlich war es Heute so, dass auf dem Weg zur Werkstatt die Temperatur erst wie gehabt bei 85-95° Grad blieb, bei einem kurzen Stop bei Burger King aber auf 115-117°Grad stieg, der Lüfter noch stärker drehte/ heulte und aus der Lüftung nur kalte Luft kam... Gut, dass die Werkstatt quasi gegenüber war...


    Bevor die Temperatur anstieg kam ganz normal warme Luft aus den Ausströmern.
    Denke mal, dass die Diagnose stimmen wird, oder?


    Den Lüfter hörst du im Auto bei geschlossenem Fenster? Kalte Luft macht überhaupt keinen Sinn, wenn müßte es warme sein. Früher hat man bei Bergrennen die Heizung voll aufgedreht, damit der Motor nicht überhitzt. ?



    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

  • Nee Lüfter höre ich bei offenem Fenster im Drive- In... ;)

  • Hier mal das Protokoll, bzw. dass was mir gezeigt wurde...


    prüfplan, aber kein fehlerspeicher auszug...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Sorry, mehr habe ich leider nicht zu Gesicht bekomme...
    Werde aber Morgen nochmal nach dem Fehlercode fragen!

  • So, jetzt schaun wir mal ob das Entlüftungsprogramm noch startet. Wenn ja, ist die Pumpe auch nicht defekt.
    Starte die Zündung, Heizung auf höchste Temperatur, aber Gebläse auf kleinste Stufe.
    Dann drückst du dein Gaspedal für etwa 10 Sekunden bis Anschlag ins Blech, dann sollte das Programm starten.
    Dauert aber über 10 Minuten, wenn es geht - ich hoffe deine Batterie macht das mit, notfalls Ladegerät anklemmen.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY