• Hallo!

seit ein paar Monate quietscht mein E90 oft beim Fahren.

Beim bremsen hört es auf und wenn ich links oder rechts fahre, hört es auch auf :huh:

Damals habe ich gedacht, dass ich die Bremsbeläge und Bremsscheiben wechseln sollte. Aber nach dem Umtausch hat mein E90 bisher gequietscht ;(

Was könnte das sein?

• fahrzeug auf die bühne und überprüfen lassen, kann alles mögliche sein.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Ich hatte das ca. vor nem Monat. Nach dem Bremsenwechsel fiel das auf. Langes hin und Her. Die Werkstatt war sogar zeit lang ratlos. Letztendlich war es der Bremssattel der sich auf einer Seite festgefahren hatte nach mehrmaligem Bremsen kurz hintereinander. Ich würde dir empfehlen direkt in die Werkstatt zu fahren wenn du keine Vollbremsung bei 160 links Spur riskieren willst. Kosten lagen bei mir so um den 300,- Dreh.

Das es nach einer Zeit bzw. nach dem Bremsen aufhört liegt daran, dass der Sattel sich nach längerer Zeit wieder langsam löst.
    Was aber eigentlich schneller gehen sollte.

• Hallo Costa211,

das hat Sinn!

Bei mir quietscht es wenn ich länger fahre (15km z.B.)

Musstest du alle Bremssattel wechseln? Ich bin nicht sicher, ob das Quietschen von vorne links kommt.

• 1. Wird hier ne Vorstellung gern gesehen und
    2. Fahr zum BMW Dealer Deines Vertrauens!
    Hier hat leider keiner ne Glaskugel.

PS
    Bei mir wars auch mal ein festgebackener Bremssattel bei ähnlichnen Symtomen...

• Hallo Lufthanseat,

heute hab ich mich vorgestellt ;)

Ich habe schon mit einem BMW Mechaniker über dieses Problem gesprochen, und er hat das nie gehört. Deshalb möchte ich hier fragen und dann zur Werkstat mit mehr Meinungen fahren :thumbup:

LG