sobald ich die iphone entwicklung durch hab.

Bmw E90 330i oeltemperatur auslesen
-
-
Ach, das ist doch bloß Schicki-Micki!
Hau raus was du hast und die Android-Nutzer werden es dir danken!
-
Zitat
nein, weil die diesel kombiinstrumente keine öltemperatur anzeige haben.
man könnte aber eines vom benziner verbauen und die entsprechende busnachricht manipulieren, dann klappts auch mit der öltempanzeige.
Schade. Dann warte ich auf dein Gerät -
also die BMWhat app zeigt auf dem iphone nichts an.
ich habe auch die https://itunes.apple.com/de/ap…shboards/id321293183?mt=8 (DashCommand - OBD-II gauge dashboards) app die zeigt aber auch nichts anhat jemand ein andere app fürs iphone mit der man die Öltemperatur auslesen kann?
-
Ich hab mal ne Frage zu den 3 bekannten Apps BMWhat, Torque, Dashcommand und dem Modul von Approx:
Das Modul von Approx, ist glaube ich direkt am CAN (ohne am ODB2 angesteckt zu sein) angehängt. OK, das erklärt meinem gefährlichem Halbwissen, warum man dort die Öl-Temperatur abfragen kann.
BMWhat, kann über den eigenen Adapter, auch auf die CANbus Leitung zugreifen (Über ODB2 Pin 14+16) und deshalb auch auf die Öl-Temperatur zugreifen.
Warum können Torque und Dashcommand das nicht, wenn ich doch den selben BMWhat-Adapter benutze, der es BMWhat ermöglicht?
Torque kann ja auch die entprechenden ODB2 Protokolle sprechen...
Was fehlt hier in meinem Puzzel?
Danke und Gruß
Philipp -
richtig, ich greife direkt auf den canbus zu.
BMWhat, kann über den eigenen Adapter, auch auf die CANbus Leitung zugreifen (Über ODB2 Pin 14+16) und deshalb auch auf die Öl-Temperatur zugreifen.
hierbei handelt es sich nur um den diagnose can, welcher ab märz 2007 im e9x verwendung findet.
-
Zitat
richtig, ich greife direkt auf den canbus zu.
hierbei handelt es sich nur um den diagnose can, welcher ab märz 2007 im e9x verwendung findet.
Ok.
Das heißt theoretisch könnte man mit Torque auch auf den D-Can zugreifen? Oder benötigt man dafür ne spezielle Programmierung?
Ich frage, weil ich gern den Unterschied verstehen möchte, warum Bmwhat das kann und Torque oder andere Apps das nicht können.
-
die greifen alle auf den dcan zu, zuvor auf kline.
-
Zitat
die greifen alle auf den dcan zu, zuvor auf kline.
Jetzt lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen...
:p
Was müsste man bei Torque eintragen um ans Ziel zu kommen? Weißt du das?
Oder ist das ein Geheimnis? Denn man findet diese Info nirgendwo in diesem Internet!Danke
-
ich weiß nicht ob es dafür eine obd pid gibt, ich glaub nicht.
kwp2000 heißt das zauberwort