BMW Tauscht Castrol gegen Shell ÖL

  • Au Ha, dann brauche ich einen neuen Öldeckel :D

  • Den neuen Deckel gibt es im Zubehör ab 2015 mit Shell.Wird bei der Insp.erneuert.Muß ja Geld kosten.Ne Ne war ein kleiner Scherz nicht das ihr jetzt nach der Ersatzteil Nummer sucht.
    So nun ein Link der ist bei Shell etwas blöd zu finden.Dort Fahrzeug eingeben und schon kommt die Überraschung.Ich denke was kein LL4 hat bekommt das nun ??
    http://lubematch.shell.de/de/de/browse

  • Ich bleib bei meinem Mobil1 ESP 0W40.


    Hat auch die LL04 Freigabe!

  • Mein bmw händler hat beim tausch der steuerketten mit allem drum und dran das öl mit ARAL !!!! 5w30 aufgefüllt :fail:


    Mir aber immer gesagt wenn ich was anderes als original bmw öl mitbringe würde im serviceheft der vermerk "fremdöl" drin stehen...^^

  • Mir aber immer gesagt wenn ich was anderes als original bmw öl mitbringe würde im serviceheft der vermerk "fremdöl" drin stehen


    Da würde ich aber sofort ein neues Heft Verlangen. Es ist Ihm nur Erlaubt einen Haken zusetzen sonst nichts. Da steht und stand seit Jahrzehnten nie etwas von Vermerken.Kann er gerne bei seinen Unterlagen Vermerken aber nicht in deinem Eigentum dem Services Heft, und was damit passiert ist dir Überlassen.Lasst euch nur nicht so etwas Einreden,da sind wohl einige Herren dazu angehalten worden von Ihrem höheren so etwas von sich zu geben. Ziel ist es kein öl anzuliefern.Öl verkauf ist so gut wie einen Goldgrube.Ich wundere mich immer wieder das es nur darauf ankommt bei welchem Händler man den Services machen lässt.Dem einen ist das alles egal,der andere will Entsorgung usw.

  • Wäre schön (und ich würds gern glauben), dass das dabei darum geht, das bessere Öl zu bekommen. Leider ist das nicht der Fall, es geht lediglich um Verträge. Vermutlich macht BMW, alle 5 Jahre oder so, eine Ausschreibung wer den Titel "BMW EMPFIEHLT" auf seine Flaschen drucken darf. Und irgendwann gewinnt den eben mal jemand anderes, da er bessere Konditionen bietet.


    Allerdings kommt das meiste von dem dickflüssigen Zeug ohnehin aus den gleichen Raffinerien in Le Havre oder Rotterdam. Wer dann beim verpacken sein Label draufklebt ist eigentlich unerheblich. Und ernsthafte Qualitätsunterschiede gibt's in der Preisklasse ohnehin keine.


    Gruß
    Boltar

  • Man(n) kann die neuen Oldeckel auch schon bestellen - werden aber erst im Januar verkauft:


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/141118/cdga7t8g.jpg];)

    Diskutiere niemals mit Idioten!


    Die ziehen dich erst auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann durch Erfahrung.








    Grüße aus Ffm-Sachsenhausen


    Stefan