ÖLTHREAD / welches / wieviel Öl brauche ich für Motor / Getriebe / Hinterachse / Lenkung ---> Hier wird dir geholfen!

  • ok... ohne übertreiben zu wollen... fahr da bitte nie wieder hin und such dir eine andere
    Werkstatt (oder lies dich etwas ein, wenn du ein bisschen Spaß/Interesse an sowas hast).


    Das ist einfach unverschämt und mir fällt gerade nichts ein, was bei den Arbeiten auch nur ansatzweise (!)
    diesen Preis rechtfertigt.

  • ok... ohne übertreiben zu wollen... fahr da bitte nie wieder hin und such dir eine andere
    Werkstatt (oder lies dich etwas ein, wenn du ein bisschen Spaß/Interesse an sowas hast).


    Das ist einfach unverschämt und mir fällt gerade nichts ein, was bei den Arbeiten auch nur ansatzweise (!)
    diesen Preis rechtfertigt.

    Ich weiss, ist halt immer dieser BMW, Mercedes, Audi NL-Aufschlag - habe sogar in den alten Rechnungen aus 2012 nachgeschaut, Preise sind für die Arbeiten in etwa gleich geblieben. Aber ob ich auf Dauer in Anbetracht des Alters noch zu BMW muss (WaPu haben sie aufgrund der BMW Service-Historie letztes Jahr noch anteilig übernommen), sei dahingestellt ;)

  • Der Fahrzeugcheck nach Herstellervorgabe ist ob es hupt und blinkt, die Messung der Profiltiefe und das Anbringen möglichst vieler Anhänger und Aufkleber im Innenraum. Das ist schon teuer.

  • Der Fahrzeugcheck nach Herstellervorgabe ist ob es hupt und blinkt, die Messung der Profiltiefe und das Anbringen möglichst vieler Anhänger und Aufkleber im Innenraum. Das ist schon teuer.

    :thumbsup:
    Bekannter (Sternfahrer) hatte auch den kleinen Service bei seinem Jahreswagen machen wollen. 750€ direkt beim :) . Die zertifizierte kleine Werkstatt im Ort - Garantie bleibt erhalten - nahm 300€ für die gleiche Arbeit. Da fragt man sich schon wo die fast 500€ verpuffen...

  • Service Motoröl mit Filtereinsatz, Service Fahrzeug-Check, Service Luftfiltereinsatz incl. Filter, Service Kraftstofffilter incl. Filterpatrone u. Schlauchschelle, Service Bremsflüssigkeit incl. Flüssigkeit: 388,30 €


    Soviel hab ich bei meinem :bmw-smiley: für meinen 3lL Diesel dafür bezahlt. D.h 6 Kerzen mit wechseln kostet 300,-€ ?


    Die würden mich nicht wieder sehen.


    Gruß


    Johannes

  • Da fragt man sich schon wo die fast 500€ verpuffen...

    Feinster BMW Cappucino ^^


    @jobo1960 Bei Kerzen nehmen sie dich aus. Mein alter Herr hat für seinen Opel (!) in der Vertragswerkstatt 130€ für 4 Zündkerzen blechen dürfen. Also nur Teilepreis.

  • Feinster BMW Cappucino ^^
    @jobo1960 Bei Kerzen nehmen sie dich aus. Mein alter Herr hat für seinen Opel (!) in der Vertragswerkstatt 130€ für 4 Zündkerzen blechen dürfen. Also nur Teilepreis.

    Dann fang ich schon mal an zu sparen. Hab ja jetzt nur noch Benziner :D;)


    Gruß


    Johannes

  • :thumbsup: Bekannter (Sternfahrer) hatte auch den kleinen Service bei seinem Jahreswagen machen wollen. 750€ direkt beim :) . Die zertifizierte kleine Werkstatt im Ort - Garantie bleibt erhalten - nahm 300€ für die gleiche Arbeit. Da fragt man sich schon wo die fast 500€ verpuffen...

    In den gutaussehenden Damen an der Theke.
    Gutaussehende Damen an Theken sind immer teuer!