ÖLTHREAD / welches / wieviel Öl brauche ich für Motor / Getriebe / Hinterachse / Lenkung ---> Hier wird dir geholfen!

• Weil Schwefel den NOx-Speicherkatalysator vergiftet.Für mehr Informationen darf man auch mal eigenständig Google verwenden.

Dann sollte BMW das Öl doch vorschreiben, oder? Tut BMW das? Wird es zumindest empfohlen?
    Was die Recherche nach Informationen angeht, die mich persönlich nicht tangieren, muss ich mich irgendwann auch mal zurücknehmen, zumal hier ja schon Leute unterwegs sind, die diese Informationen schon haben.

So, und wann sorgst DU dafür, dass die Info in Post 1 dieses Threads hinterlegt wird?
    Das wäre sicher hilfreicher als dein Post oben.

Danke.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• der vollständigkeit halber.
    n52k und n52n ist der gleiche motor, nur wird er einmal so bezeichnet und dann mal wieder so.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Das LL04 ist mit Hinweis (2) bei jedem Benziner freigegeben.
    Mit dieser Tabelle können nun alle Benziner auf LL04 umgeölt werden, oder eben keiner.
    Der N53 sticht da nun überhaupt nicht raus.
    Was (2) bedeutet, fehlt auch noch.
    Sorry, das ist eine NICHT-Information.

• Schon gelöscht.NICHT-Information kannst du allerdings auch gut verteilen.

Was willst du eigentlich?
    Ich habe die offizielle Information von BMW weitergegeben, dass in einen Benziner bevorzugt ein Öl nach LL01 einzufüllen ist.
    Und solange BMW nichts anderes dazu sagt, muss ICH doch nicht mit Google nach anderslautenden Informationen suchen! Geht's noch? Machst du vor jedem Beitrag erstmal eine Internetrecherche?

Du sagst, es gibt da wichtige Infos zur Haltbarkeit des NOx Katalysators mit LL01/04*, also poste die doch bitte hier und nicht diese wertlose Tabelle.

Ich benutze den da echt selten, aber: :fail:

• MathMarc du hast geschrieben das:Warum auch... bei LL04 geht es um weniger Asche. Durch einen Kat kannst du kiloweise Asche kippen, die fällt hinten wieder raus.

Vielleicht hab ich das ja auch falsch verstanden.Aber du wolltest doch damit sagen das dem NOx-Speicherkatalysator der SAPS-Anteil(Sulfat-Asche, Phosphor und Schwefel) egal ist oder?

• Na, das ist doch schon wesentlich mehr als der Kollege vorhin zu bieten hatte. Ich "kenne" dem Typ durchaus, der weiß schon, wovon er spricht. Schichtladungsmotoren also LL04. Ist gebongt, danke!

Wenn du die Info das nächste mal noch etwas weniger launisch wie in deinem ersten Beitrag dazu weitergeben kannst, ist alles gut :thumbup:
    Immerhin ist ja klar, warum du darüber informiert bist: du bist betroffen - ich nicht. Ich muss das nicht wissen, ich kann mich hier an die offziellen Infos halten.

• MathMarc du hast geschrieben das:Warum auch... bei LL04 geht es um weniger Asche. Durch einen Kat kannst du kiloweise Asche kippen, die fällt hinten wieder raus.

Vielleicht hab ich das ja auch falsch verstanden.Aber du wolltest doch damit sagen das dem NOx-Speicherkatalysator der SAPS-Anteil(Sulfat-Asche, Phosphor und Schwefel) egal ist oder?

Du brauchst dich jetzt nicht an den Kollegen chebiga dranzuhängen.
    Inzwischen sind wir alle gleich schlau.