Carbonhaube von CFD

  • Wie die Überschrift schon sagt denke ich darüber nach mir die M3 Look Haube von CFD für mein E92 zuzulegen, ist jemand anwesend der eine Haube von CFD verbaut hat ? Wie ist die Qualität und Passgenauigkeit? Und schonmal Probleme mit der Staatsgewalt gehabt? LG und schonmal danke im vorraus :)

  • Wie die Überschrift schon sagt denke ich darüber nach mir die M3 Look Haube von CFD für mein E92 zuzulegen, ist jemand anwesend der eine Haube von CFD verbaut hat ? Wie ist die Qualität und Passgenauigkeit? Und schonmal Probleme mit der Staatsgewalt gehabt? LG und schonmal danke im vorraus :)


    Kannst dir wahrscheinlich am besten selbst bei den Jungs von CFD angucken ;)


    http://www.e90-forum.de/carbonfiber-dynamics.html

  • nicht zugelassen und bekommst du auch nicht eingetragen.
    sämtliche diskussionen darüber können wir uns sparen.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Und die Teile von CFD sind viel zu schwer. GFK Grundkörper mit Sichtcarbon. Das ist reine Optik, dafür zu teuer, nicht zugelassen und IMHO auch nicht wirklich schön.

  • Die sind hauptsächlich reseller und bieten mehrere Hersteller an. Welchen Herstelle rmeinst du genau?

  • Die sind hauptsächlich reseller und bieten mehrere Hersteller an. Welchen Herstelle rmeinst du genau?


    Wenn da kein Hersteller genannt wird, dann kommen die Teile vermutlich aus China. Passgenauigkeit kannst du dir dann selber ausmalen. Wenn du Glück hast passts, und wenn du ein blödes Teil erwischt kannst du nicht mal nacharbeiten

  • Hab schon zwei Hauben gesehen, dort war selbst nach Stunden langen fein justieren, die Spaltmaße aller Grand Canyon.
    So viel zur Passgenauigkeit

  • Ich sag mal so:


    Eine wirklich hochwertige und passgenaue CFK-Haube made in Germany kostet locker 2000 € und mehr.
    Billiger geht das einfach nicht. Es ist schließlich aufwendige reine Handarbeit. 1500 € wären schon ein
    echter Freundschaftspreis. Zu verschenken hat schließlich keiner was.
    Kostet sowas weniger, dann stimmt was nicht. Entweder ist sie "vom LKW gefallen", oder aus GFK, oder
    von einem Chinesen eilig zusammengeklatscht, oder alles davon/beides gleichzeitig. Ich wiederhole mich
    gerne: Zu verschenken hat keiner was.


    “Good equipment ain’t cheap, and cheap equipment ain’t good.”



    Hatten wir übrigens alles schon. Nur drei Beispiele:


    Carbonhaube Frontklappe EVO II
    Günstige Carbonhaube für E90
    Carbonhaube lackierbar?

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Okay danke für die info dann mach ich erstmal mit normalen performance teilen weiter :)