Hab heute nochmal Rücksprache mit meinem Serviceberater gehalten, letztendlich hat er mich doch davon überzeugt, die Kerzen zu tauschen. Er hat mir ne Story von nem Minifahrer erzählt der die Kerzen auch nicht getauscht hat und 3 Monate später ist ein Teil vom
Zündkerzenkontakt abgebrochen und in den Motor gefallen - Motorschaden. Wenns stimmt
Denke mir, wer ein 60000€ Auto fahren kann, sollte auch Geld für den Kerzenwechsel übrig haben. Aber das Öl besorge ich selbst, weiß nur noch nicht ob ich das Castrol oder das Mobil 1 nehme.

2ter Ölwechsel 764€ ?
-
-
Aha
Also sollte man alle 20t km die Zündkerzen tauschen?
Naja,kann's auch bisschen übertreiben,60.000€ hin oder her
-
Also sollte man alle 20t km die Zündkerzen tauschen?
Das wäre ja mal ein Rückschritt...
Egal ob es ein überteuerter 60 000 Euro 3er BMW ist oder ein Dacia.. -
Zündkerzenkontakt abgebrochen und in den Motor gefallen - Motorschaden
Da lache ich mich aber kaputt,Der Satz wird immer noch dem Kunden Erzählt ??Da ich schon einiges älter bin sage ich nur das wurde auch schon vor 30 Jahren erzählt,genau das gleiche.Sag mir bitte einen wo das genau Passiert ist und Nachgewiesen wurde ??Ich denke du hast eher alle 14 Tage 6 Richtige Anstatt das so ein Schaden kommt -
Denke mir auch, dass es nur Gelaber war, würde mir aber in den A..... beißen, wenn ich bei meinem Glück der Erste wäre dem es passiert.
-
Murphy kann manchmal ziemlich grausam sein
-
Denke mir auch, dass es nur Gelaber war, würde mir aber in den A..... beißen, wenn ich bei meinem Glück der Erste wäre dem es passiert.
Würde aber dann lieber auch noch die steuerkette bei 20.000km tauschen. Sicher ist sicher
Vielleicht hast du Pech bei den neu verbauten Zündkerzen und dort bricht dir ein Stück nach X km ab
Ist echt nicht böse gemeint,aber man kann's auch bisschen übertreiben
-
Vielleicht hast du Pech bei den neu verbauten Zündkerzen und dort bricht dir ein Stück nach X km ab
Genau die Gefahr ist einiges größer,als bei den alten Zündkerzen.Beweis ? Die alten sind immer noch Ok,Motor läuft Ok.Nun könnte es aber passieren das Der Monteur die falschen Zündkerzen einbaut.
Und nun ?? genau, falscher Wärmewert führt nämlich dazu das Teile Verglühen und ein Kapitaler Motorschaden entsteht.Ganz ehrlich gesagt,wen mir ein Meister so Angst einflößen tut um mir etwas zu Verkaufen da währe für mich die Werkstatt gestorben.Vertrauen,sollte da schon sein und nicht Angst machen. -
Jungs, hab's jetzt kapiert. Denke, dass der Thread geschlossen werden kann.
-
Hab heute nochmal Rücksprache mit meinem Serviceberater gehalten, letztendlich hat er mich doch davon überzeugt, die Kerzen zu tauschen. Er hat mir ne Story von nem Minifahrer erzählt der die Kerzen auch nicht getauscht hat und 3 Monate später ist ein Teil vom
Zündkerzenkontakt abgebrochen und in den Motor gefallen
ich würde das einfach mal an die Kundenbetreuung herantragen. So ein "eifriger" Servicetechniker ist doch nur schädlich fürs Geschäft.
Du warst ja nicht bei ATU , sondern bei BMW.