2ter Ölwechsel 764€ ?

• Habe etwas um die 20000km runter. Wahrscheinlich werde ich da Öl auch wie bisher selbst kaufen. Ach ja, der Fahrzeug Check ist auch dabei, aber da machen die doch eh nix ;) und dann noch der Microfilter.

Laut Serviceheft sind die Kerzen nach jedem 2. Ölwechsel zu tauschen. Nachdem du allerdings erst 20k auf der Uhr hast, kannst du dir mit Sicherheit das Geld sparen. Bei der Inspektion werden/sollten diese ohnehin einer Sichtprüfung unterzogen werden.

An deiner Stelle würde ich Mobil1 New Life 0W40 beistellen und den Rest die Werkstatt erledigen lassen, dann bleiben die Kosten im Rahmen.

By the way, wie du sieht, gebe ich je nach Qualität der Fragestellung, eine entsprechende Rückmeldung ab. ;)

• Im Moment fahre ich das Castrol EDGE 0W 40 :) ich wollte gerade das Angebot posten, aber ich bin zu blöd dafür :cursing:

• Das ist aber viel 8|

Also Microfilter selber kaufen und wechseln
    Luftfilter selber kaufen und wechseln

Öl +Öl Filter+ Zündkerzen selber kaufen und wechseln lassen

?!

Da er erst 20t drauf hat und im serviceheft die Filter einzeln aufgeführt werden sollten diese auch beim händler getauscht werden.. Auf die paar Kröten kommt's wohl nicht drauf an..

Lass irgendwas über kulanz laufen lassen,wenn's scheisse läuft können Sie dir aus den fehlenden Einträgen einen Strick drehen..

Zündkerzen müssen doch erst nach 60T gemacht werden.. Mich hat der händler auch darauf hingewiesen,habe ihn dann daruf hingewiesen das der ölwechsel alle 10t km und nicht nach longlife gewechselt wird.

Also bei 50/60t Zündkerzen wechseln und gut Is :)

• Wo sehe ich wann die Zündkerzen fällig sind ? Bei unserem 1er kann ich jedes Teil über den Lenkradhebel abrufen. Beim 3er über den Bildschirm kommen aber nur Bremsen,Öl,TÜV und der Check

• Früher gab's da nen Eintrag im servicemenü. Mit CIC nicht mehr.

Also ich weiß das es mit dem verbau des pP kit auch neue Kerzen gab und einen Aufkleber der sagte das kerzen alle 60t km gewechselt werden müssen. Also sind es schonmal 60t mit Segen von BMW :)

• Mein 335i wird nur laut Service gemacht. Öl beigestellt und ZK nur alle 60tkm. Warum also nach 20tkm tauschen? Jeder 2 Ölwechsel heißt "regulärer" Ölwechsel und somit auch eher Laufleistung, als Anzahl

• Liegt nicht am CIC, sondern am CBS

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Mein 335i wird nur laut Service gemacht. Öl beigestellt und ZK nur alle 60tkm. Warum also nach 20tkm tauschen? Jeder 2 Ölwechsel heißt "regulärer" Ölwechsel und somit auch eher Laufleistung, als Anzahl

meiner zeigt mir die nächste Inspektion auch bei 60 000 KM hat. Da werden dann auch die Kerzen gewechselt. Jetzt hat er erst 15000 runter, also noch Zeit.
    Beim E46 hatte man ja mehr als 80 000KM Zeit bevor die Inspektion 2 dran war, je nach Fahrprofil.
    Ölwechsel mach e ich jedes Jahr, unabhängig von KM Leistung .Allerdings nicht bei BMW zum Ölwechsel.....ich möchte diese Preispolitik nicht unterstützen. Gerne können die mein Geld haben, wenn wirklich mal was zu machen ist, was den
    Fachmann und sein Equipment erfordert!