2ter Ölwechsel 764€ ?

• Ich habe mir heute ein Angebot für den 2ten Ölwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel zukommen lassen. Angeblich müssen beim 2ten Ölwechsel auch die Zündkerzen und der Luftfilter getauscht werden, das ganze soll dann 764€ kosten. Kann das sein ?

• Je nachdem- Öl ca. 25-30€/L, 1x Zündkerze ca. 25-30€, Öl- und Luftfilter ca. 50€. Bremsflüssigkeitswechsel 79€, da kommt schon was allein an Material zusammen. Würd einfach mal noch 1-2 andere Werkstätten nach Preisen fragen.

• Öl selber besorgen, sparst du mehr als die Hälfte. Habe zb für 8 L 0W30 von Castrol anstatt 170 ? nur 85 ? brutto bezahlt.
    Oeldepot.de oder so ähnlich hieß die Homepage.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Und wenn man dann noch die richtige Menge bestellt, spart man glatt nen 10er mehr gegenüber der Werkstatt.
    Merke: 3l Benziner benötigen 6,5l (egal welcher Motor).

Aber insgesamt ist das für die genannten Posten deutlich zu teuer. Sicher, dass da nicht noch die Durchsicht mit dabei ist, dann käme es hin.

• War bei dem x5 vom Vater auch so teuer.

Nachdem er aber bisschen gemeckert hat, von wegen Stammkunde und das er es wo anders machen lässt, ist der Preis um knappe 300€ gefallen.

• Ich kaufe meine Sachen immer selbst so kann ich dir BMW Preise nennen:

Zündkerzen ersetzen 62,30€
    Motoröl Service mit Filter und Schraube von denen: 69,46€
    Bremsflüssigkeit von denen und wechsel 58,60€

Öl und Kerzen selbst gekauft. Öl auf oeldepot24.de 5,80€ pro Liter und Kerzen haben 4 Stück 40€ gekostet

Übrigens gibt mein Händler ab 4 Jahren 10% und ab 6 Jahren 15% Rabatt auf Service

Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

• Habe etwas um die 20000km runter. Wahrscheinlich werde ich da Öl auch wie bisher selbst kaufen. Ach ja, der Fahrzeug Check ist auch dabei, aber da machen die doch eh nix ;) und dann noch der Microfilter.

• Zitat

Und wenn man dann noch die richtige Menge bestellt, spart man glatt nen 10er mehr gegenüber der Werkstatt.
    Merke: 3l Benziner benötigen 6,5l (egal welcher Motor).

Aber insgesamt ist das für die genannten Posten deutlich zu teuer. Sicher, dass da nicht noch die Durchsicht mit dabei ist, dann käme es hin.

Ich hab n Diesel :D
    Brauche 7,5 oder so :p

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Das ist aber viel 8|

Also Microfilter selber kaufen und wechseln
    Luftfilter selber kaufen und wechseln

Öl +Öl Filter+ Zündkerzen selber kaufen und wechseln lassen

Gruß
    Kai

Hier gehts zu meinem Auto

Suche:

zu Verkaufen: