Bitte um eine schnelle Kaufberatung bmw e91 335i

  • Der Mängel wo ich wirklich finden konnte nicht viele. Die Felgen 313 sind zerkratzt, aber das würde er dann richten, und rost an der Heckklappe. Ist aber ein bekanntes Problem und wird von bmw auf Kulanz zu 100% übernohmen.

  • Flipster, die Farbe ist zwar jetzt nicht ganz mein Fall aber ich kann damit leben. Und dass er keine Automatik hat ist auch nicht wild, hatte bis jetzt auch keine :)
    Ich mag 3er: Ja er brauch ein größeren Wagen, er will sich schon die nächste woche einen neuen 5er kaufen. Er bietet auch eine Finanzierung an, weil er ein selbständiger Automobilverkäufer ist und das auto von einem guten bekannten verkauft. Wenn du dich im internet umschaust, findest du nichts vergleichbares. 20000 ist schon recht wenig für so ein auto.


    Ich dachte es ist ein Privatverkauf?
    Es ist also ein Händler , der im Kundenauftrag verkauft. Also die Garantie umgehen möchte. Aber die Provision bei der BMW Bank kassieren möchte für die Finanzierung? ?(


    Nun ja, mit M-Paket ist so ein Auto natürlich teuerer, keine Frage. Aber die Farbe wird den Wiederverkauf erwschweren!

  • Was stimmt denn mit dir nicht?
    Man kauft sich doch kein Auto, um es gleich wieder zu verkaufen?!
    Weiß ist noch bescheidener, als das Blau. Wenn das "Trend" ist, na dann sollte man nicht jeden Trend mitgehen.
    Und mal ganz abgesehen davon, hat die Kiste gleich mal 30.000 km mehr auf der Uhr...

  • http://suchen.mobile.de/auto-i…tegories=EstateCar&noec=1



    was ist denn mit dem?
    Farbe voll im Trend (Wiederverkauf!!) und mit Automatik!


    Ist im Gegensatz zum ersten Touring ein VFL mit altem Navi. Ab 10/2008 gibt es das CIC mit Festplatten-Navigation, schnellerem Rechner und höherer Auflösung, sowie Festplattenspeicher für Musik. Außerdem noch einige andere Modifikationen (Aufwertungen).

  • Was stimmt denn mit dir nicht?
    Man kauft sich doch kein Auto, um es gleich wieder zu verkaufen?!
    Weiß ist noch bescheidener, als das Blau. Wenn das "Trend" ist, na dann sollte man nicht jeden Trend mitgehen.
    Und mal ganz abgesehen davon, hat die Kiste gleich mal 30.000 km mehr auf der Uhr...


    BLau ist nicht gleich Blau.. Ein schönes Tiefseeblau wäre eine SAche bei so einem Fahrzeug. Aber Blue Water ist was für Rentnerkisten.
    Klar muss man beim GW Kauf an dden WIederverkauf denken! MAn will ihn meist doch nicht fahren bis er Oldtimer ist.
    Also muss man schon abschätzen, was man in 4 oder 5 Jahren dafür noch belkommt. So mancher Gebrauchtwagenfahrer kann da mehr Geld pro Jahr verlieren als ein Neuwagenkäufer, wenn er zu teuer einkauft.


    Man muss nicht jeden Trend mitmachen...aber weiss ist nunmal gefragt am Markt..
    Bei mobile ist auch einer drin mit knallrotem Leder.. Wem das gefällt , wird beim Wiederverkauf eben Probleme haben.

  • Ist im Gegensatz zum ersten Touring ein VFL mit altem Navi. Ab 10/2008 gibt es das CIC mit Festplatten-Navigation, schnellerem Rechner und höherer Auflösung, sowie Festplattenspeicher für Musik. Außerdem noch einige andere Modifikationen (Aufwertungen).


    Das Auto ist ein FL...mal auf die Rückleuchten schauen!


    Thema NAvi würde ich nicht überbewerten..Man denke an die teueren Updates...

  • http://suchen.mobile.de/auto-i…tegories=EstateCar&noec=1



    was ist denn mit dem?
    Farbe voll im Trend (Wiederverkauf!!) und mit Automatik!



    BLau ist nicht gleich Blau.. Ein schönes Tiefseeblau wäre eine SAche bei so einem Fahrzeug. Aber Blue Water ist was für Rentnerkisten.
    Klar muss man beim GW Kauf an dden WIederverkauf denken! MAn will ihn meist doch nicht fahren bis er Oldtimer ist.
    Also muss man schon abschätzen, was man in 4 oder 5 Jahren dafür noch belkommt. So mancher Gebrauchtwagenfahrer kann da mehr Geld pro Jahr verlieren als ein Neuwagenkäufer, wenn er zu teuer einkauft.


    Man muss nicht jeden Trend mitmachen...aber weiss ist nunmal gefragt am Markt..
    Bei mobile ist auch einer drin mit knallrotem Leder.. Wem das gefällt , wird beim Wiederverkauf eben Probleme haben.


    Nee sorry...
    Ein 335i ist alles andere als ein Vernunftsauto. Da steht der Wiederverkaufswert bei den Kaufüberlegungen erst mal an letzter Stelle.
    An erster Stelle sollte stehen, ob man sich das Auto leisten kann. Und zwar immer und bei jedem Auto, nicht nur wenn man sich einen 335i kaufen will.
    Dann sollte man zusehen, dass man einen bekommt, der möglichst wenig Vorbesitzer hatte, noch nicht frisiert wurde (Stichwort Chiptuning etc.), noch nicht sooo viele Kilometer runter hat, eine gute Ausstattung hat und vielleicht schon einige typische Krankheiten hinter sich hat (Stichwort HDP, Wastegaterasseln etc.).
    Dann kommt die Farbe. Die kann man aber auch leicht mit einer verhältnismäßig günstigen Folierung ändern.
    Dein "Rentnerfarbe"-Argument schleift also ebenfalls...



    Das Auto ist ein FL...mal auf die Rückleuchten schauen!


    Thema NAvi würde ich nicht überbewerten..Man denke an die teueren Updates...


    Von innen ist das Auto ein VFL. Technisch wohl auch.
    LCI kamen erst ab September 2008. Also ist das entweder ein auf LCI-Look Umgebauter, oder ein Hybride.


    Bei mir kommt immer mehr der Verdacht auf, dass Du den Blauen vom TE kaputt-quatschen willst, damit ihn kein Anderer kauft... :whistling:

  • Bei mir kommt immer mehr der Verdacht auf, dass Du den Blauen vom TE kaputt-quatschen willst, damit ihn kein Anderer kauft..


    jaaaa...sicher will ich ihn selbst kaufen!!!


    Nee...Du sagst ja selbst, kein Vernunftsauto..Ach ja..man sollte sich ihn leisten können.. Da habe ich aber den Verdacht, dass sehr viele das nicht können und ihr letztes Hemd Hemd geben.
    Aber jedem das seine....der Sprit ist ja dieser Tage auch mal günstiger geworden.. :D


    Nochmal zum Blue Water.....würde Dir das gefallen???

  • Mit dem Wiederverkaufswert hast du da schon recht, der weise sieht edler aus. Die Farbe Blue Water macht gibts eht nicht oft bein touring und somit auch schon anders wie alle anderen ihn fahren.
    Bei roten ledersitzen gebe ich dir recht das ist absolut no go!
    Beim dem ersten 335i touring kenn ich die ganze history.