Cobb oder vom Tuner Leistungssteigern lassen?

• Ja das mit dem Mobil New Life habe ich auch schon oft gehört beim 35i.
    Nur habe ich es bei vielen nur gesehen die Stock fahren.

Muss mal schauen was Dino für einen Filter bei mir reingemacht hat.

Ja so fit ist meine Batterie auch nicht mehr , mal schauen wie ich das löse.

Lg. Bimmy

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Ich fahre das Mobil1 5W50 aus Überzeugung :D Bin mal gespannt, für welches Tuning du dich entscheidest. :)

• Ja jeder hat seine eigene Überzeugung :D
    Dino ist glaub mit Cobb auch ein anderes ÖL als das Mobil New Life 0W-40 gefahren glaub ich.

Ja muss mal schauen , tendiere momentan mehr zum Tuner.

• Es wird empfohlen, beim Installieren und Flashen ein Batterieladegerät anzuschliessen. Das ist insofern ratsam, weil die Spritpumpe die ganze Zeit läuft, was man auch deutlich hört.

Ein Netzteil wäre sinnvoller - ein Ladegerät kann nicht gegen eine laufende Spritpumpe ankämpfen.

• Ein normales Ladegerät reicht vollkommen aus, wenn die Batterie auch ausreichend Saft hat. Der Schreibvorgang dauert ja keine 2 Stunden :)

• Wenn ein Ladegerät ausreicht, dann brauchst du gar kein Ladegerät. Was liefert ein Ladegerät? Vielleicht 5A. Und was zieht die Spritpumpe und der Rest vom Schützenfest?

Unser 320d ohne Navi und ausgeschalteter Klima hat ca. 15 bis 20A gezogen bei Zündung auf Stufe 2.

Tipp: schau dir mal den Sicherungswert von der Spritpumpe an ;)

Wenn ich auf Nummer sicher gehen will, nehme ich ein Netzteil. Ein Ladegerät ist zum Laden da und nicht zur Stromversorgung.

• Absolut richtig! BMW schreibt bei Software-Updates mittlerweile 40A Netzteile vor, wobei hier der Wagen auch mal einen Tag stehen kann.

__
    A wise man told me, don't argue with fools.

• Okay ein Netzteil habe ich schon erst recht nicht ,
    und Strom in der Garage auch nicht.
    Und meine Batterie zeigt nach paar min Mukke hören im Stand schon immer mal ne Warnung an.
    Muss ich schaun was ich mache , falls ich mir Cobb holen sollte.

• Mal eine neue Batterie besorgen, würde ich sagen.
    Auch ohne COBB...
    Der Winter hat ja noch nicht mal richtig angefangen. Wenn es dann wieder -10°C hat geht die vermutlich sowieso endgültig in die Knie.

• Ich hab mir das nicht ausgedacht.
    Es ist das, was COBB empfiehlt.

Siehe ca. 0:37 Min:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aber wie gesagt, es geht auch ohne, wenn die Batterie fit ist.