Neue Winterreifen und der Emmy fährt sich total schwammig

• Also ich würde mal ganz einfach darauf tippen dass du keine Reifen mit Stern hast (BMW-Empfehlung) und den PA4 gibt es meines Wissens nicht mit dem Stern!

Und bevor jetzt wieder alle meckern: Nicht alle Reifen ohne Stern fahren sich schwammig, aber es kann dir nimand garantieren. Reifen mit BMW-Empfehlung fahren sich jedenfalls nicht schwammig!

Was ist ein Reifen mit Stern ?????

• Die mit Stern sind doch alles Runflat oder nicht? Die sind dann zwar weniger schwammig, poltern aber über jede Unebenheit. :D

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Leute, der TE soll wenigstens mal die ersten 1500 km abwarten. Vorher hat es gar keinen Zweck
    sich den Kopf zu zerbrechen.
    Und bis dahin soll er exakt den von BMW angegebenen Luftdruck einstellen, keinesfalls mehr.

Die Tatsache, dass er nicht mal von der Sternchenkennzeichnung gehört hat, beweist ohnehin
    nur eines: Er hat blindlings 'nen Fred aufgemacht, ohne sich mal wenigstens 'ne halbe Stunde
    schlau zu lesen. Gerade auf einen M3 gehören die richtigen Reifen. Selbst jeder normale 3er
    reagiert empfindlich auf die Bereifung; auf einen M3 trifft das in verschärfter Form zu.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Die mit Stern sind doch alles Runflat oder nicht? Die sind dann zwar weniger schwammig, poltern aber über jede Unebenheit. :D

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die Bereifung der M-Modelle ist ausgenommen.... Laut meinem BMW Händler sind sie zu schwer ;)
    Ich hab bei mir im Winter 235/40R18 rundum mit BMW Freigabe aber ohne RFT...

Genau, ein Reifen der von BMW freigegeben ist, da ist die eine Reifenfanke verstärkt soweit ich weiß.... und wie gotcha 43 schon sagt sind es meistens RFT-Reifen und alleine desswegen schon teurer und dann kommt halt noch der BMW Bonus dazu ;)

• Gibt auch viele non RFT's mit * zur Auswahl. ;)

• Hallo,

hab nun meine M193-Felgen mit 225/40 R18 bzw. 255/35 R18 Bridgestone LM-25 (keine Runflat) (wie sie im BMW-Autohaus angeboten wurden) aufziehen lassen.

Das Auto ist seitdem jedoch fast unfahrbar geworden...die Leistung wird schon beim leichten beschleunigen vom DSC ständig weggenommen (Gelbe Leuchte blinkt ständig) und das Auto schwimmt.

Nach einer Fahrt mit dem Meister bestätigt dieser mir es liegt an den zu weichen Reifen und mit "Sternmarkierung" sei das nicht der Fall!

Nur finde ich keine Reifen mit BMW-Sternmarkierung in der Größe 255/35 R18?!? ...kann mir da jemand weiterhelfen?

(Im Sommer fahre ich die M313 19'' mit Dunlop Sport Maxx und Sternmarkierung da ist alles bestens!!)

Gruß
    Andreas

///Alpina B3 - Getriebe Software///M-Performance///Buchner Kennfeldoptimierung (367PS / 537Nm)///

• Ich bin 120'000km mit einem Z4M Coupe gefahren, fast die haelfte davon mit Winterreifen (alle ohne Stern), ist vielleicht nur begrenzt auf einen M392 uebertragbar (der ist ja etwas schwerer), aber DSC flackern hatte ich nicht, bin auch bis 240km/h Tacho unterwegs gewesen (Reifen hatten V Index). Ich hatte Dunlop 4D und Michelin PA4 in 225/40R18 rundum, beide sind gut gelaufen.

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

• Also das verstehe ich jetzt nicht, gerade letzte Woche hab ich noch welche bei tirendo gefunden... evtl. gerade ausverkauft so kurz vorm Winter?

Aber warum bietet dir dein BMW-Händler Reifen ohne Sternmarkierung an? Meiner bietet nur welche mit Stern an andere bekomm ich bei dem garnicht!
    Und wenn der Werkstattmeister schon feststellt dass es an den von ihm falsch angebotenen Reifen liegt muss er sie doch auch auf seine kostet ersetzten und die richtigen draufmachen, oder?