• Zitat

    In Sachen blinken einfach in die selber Richtung nochmal drücken, in die man zum Blinken schonmal gedrückt hat, dass verhindert das Blinken in die andere Richtung.


    Man kann auch in die Gegenrichtung antippen (aber nicht über den Widerstand hinaus, es darf nicht klicken), das funktioniert genauso. Irgendwie ist man das von früher so gewohnt.


    Hab's eben nochmal ausprobiert. Das Fernlicht bleibt natürlich auch an, wenn man den Hebel loslässt, sowohl während der Fahrt, als auch im Stand, sonst wäre es ja genauso wie die Lichthupe. Wenn das bei Rafael nicht so ist, scheint mir das nicht in Ordnung zu sein.

  • Zitat

    Original von Juwei


    Man kann auch in die Gegenrichtung antippen (aber nicht über den Widerstand hinaus, es darf nicht klicken), das funktioniert genauso. Irgendwie ist man das von früher so gewohnt.


    Hab's eben nochmal ausprobiert. Das Fernlicht bleibt natürlich auch an, wenn man den Hebel loslässt, sowohl während der Fahrt, als auch im Stand, sonst wäre es ja genauso wie die Lichthupe. Wenn das bei Rafael nicht so ist, scheint mir das nicht in Ordnung zu sein.


    Also ein anderer User hat meinen Befund bestätigt.Aber teste es auch morgen nocheinmal.

  • Hast Du vielleicht den Fernlichtassistenten? Damit könnte es auch zusammenhängen.

  • Zitat

    Original von Juwei
    Hast Du vielleicht den Fernlichtassistenten? Damit könnte es auch zusammenhängen.


    Habe nichts in meinen Unterlagen gefunden darüber.Denke eher nicht.Was kann der Fernlichtassistent?

  • Der schaltet das Fernlicht nach Bedarf automatisch ein und aus.
    Den Fernlichtassistenten kann man nur haben, wenn man auch Xenon, automatisch abblendende Spiegel und Regensensor hat.


    Hab' mal gegoogelt: Fernlichtassistent

  • Hat jetzt zwar nix mit dem Fernlicht zu tun, aber schon mit dem Hebel.
    Was mich wunderte als ich meinen E90 bekam, ist das die Blinker nicht dieses 3 Mal blinken zum überholen haben.
    Ihr wisst schon; einmal antupfen, dann blinkt er 3 Mal und geht von alleine wieder aus. Ist schon praktisch.

  • Zitat

    Was mich wunderte als ich meinen E90 bekam, ist das die Blinker nicht dieses 3 Mal blinken zum überholen haben.


    Das kann man selber einstellen, wie man es möchte. Findet man bei den Schlüsseleinstellungen, die man mit der Taste im Blinkerhebel erreicht.


    Steht aber alles in der Bedienungsanleitung!