E90 320d Turbo kommt nicht immer

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein "kleines" Problem mit meinem Turbo..
    Wenn ich den Wagen starte ist es immer ungewiss ob der Turbo kommt oder nicht.
    Sobald er da ist habe ich keine weiteren Probleme aber sobald ich mal kurz in den Kiosk springe und den Wagen dann abschalte ist es immer ein erneutes Bangen.
    Wenn es vorkommt und das ist auch nicht gerade selten, dann bekomme ich auch keine Fehlermeldung.
    Ich war jetzt schon bei einer BMW-Werkstatt und die haben das Abgasregelventil gewechselt und den Schlauch erneuert da der ja gerne mal porös wird aber leider ist der Fehler immer noch da.
    Ich habe mir das Altteil mitgeben lassen und das mal an eine Vakuumpumpe angeschlossen und das hat auch tadellos funktioniert.


    Vielleicht habt ihr mal so ein Problem gehabt und könnt mir die Lösung verraten bevor noch mehr Teile gewechselt werden die es dann doch nicht sind?!


    Danke schon mal im Vorraus!


    Proxy

  • Hört sich für mich nach VTG Einheit an.


    Mehr findest dazu hier im Forum





    Sollte sich das bestätigen, brauchst du einen neuen Turbo