kompletter Stromausfall, Rückrufaktion?!

  • Also, ich habe den Sicherungskasten ausgebaut und der Stecker, welcher von der Batterie kommt ist angekokelt. Ich habe das Angekokelte bisschen weggemacht und Kontaktspray reingesprüht. Jetzt ist das Problem zwar besser aber noch nicht behoben. Vorhin hatte er wieder keinen Kontakt. Gibt es neue Stecker oder muss das komplette Kabel ausgetauscht werden?


    Grüße


    Thomas Hoffmann

  • Vorsicht! Hab exakt das selbe bei meinem 325i aus 2007 mit dem sche.. BMW Stromanschluss ( drecks China Qualität) am Sicherungskasten, es ist eindeutig wie Du vermutest der Stecker! Laut BMW muss dort alles getauscht werden (Kosten ca 800.-€ laut Automag München). Meine günstigere Lösung war den Sicherungskasten ausbauen, öffnen und den Stecker vom Dauerplus komplett mit dem Verteiler zuverschrauben( ist zwar ein wenig Aufwand aber immer noch besser als die Kohle dem BMW Futzis in Ars.. zuschieben), vorallem ist es langfristig besser wie den selben Müll nochmal zuverbauen!
    Leider hab ich aufgrund diesen Stromausfall nun erhebliche Probleme mit dem DSC,RPA Sensoren. War auch vor dem Problem mit dem DSC bei BMW um zufragen ob dies nicht schon Bekannt sei? Leider stellen die sich bei einem 2007 BJ ja quer!
    Also würde ich schnellst möglich reparieren bevor danach sich die Fehler bis ins Steuergerät ausgebreitet haben!

  • Frechheit von BMW dieses Problem in Deutschland tot zu schweigen! Die verdienen sich dumm und deppat aber den Verbraucher bloß nix wegen mangelnde Qualität kostenlos zu ersetzen. Lass mal den Strom auf der Autobahn bei 200km/h beim überholen ausfallen, dann kümmerts wohl auch keinen wenn derjenige draufgeht!!

  • Vorsicht! Hab exakt das selbe bei meinem 325i aus 2007 mit dem sche.. BMW Stromanschluss ( drecks China Qualität) am Sicherungskasten, es ist eindeutig wie Du vermutest der Stecker! Laut BMW muss dort alles getauscht werden (Kosten ca 800.-€ laut Automag München). Meine günstigere Lösung war den Sicherungskasten ausbauen, öffnen und den Stecker vom Dauerplus komplett mit dem Verteiler zuverschrauben( ist zwar ein wenig Aufwand aber immer noch besser als die Kohle dem BMW Futzis in Ars.. zuschieben), vorallem ist es langfristig besser wie den selben Müll nochmal zuverbauen!
    Leider hab ich aufgrund diesen Stromausfall nun erhebliche Probleme mit dem DSC,RPA Sensoren. War auch vor dem Problem mit dem DSC bei BMW um zufragen ob dies nicht schon Bekannt sei? Leider stellen die sich bei einem 2007 BJ ja quer!
    Also würde ich schnellst möglich reparieren bevor danach sich die Fehler bis ins Steuergerät ausgebreitet haben!

    Vorsicht! Hab exakt das selbe bei meinem 325i aus 2007 mit dem sche.. BMW Stromanschluss ( drecks China Qualität) am Sicherungskasten, es ist eindeutig wie Du vermutest der Stecker! Laut BMW muss dort alles getauscht werden (Kosten ca 800.-€ laut Automag München). Meine günstigere Lösung war den Sicherungskasten ausbauen, öffnen und den Stecker vom Dauerplus komplett mit dem Verteiler zuverschrauben( ist zwar ein wenig Aufwand aber immer noch besser als die Kohle dem BMW Futzis in Ars.. zuschieben), vorallem ist es langfristig besser wie den selben Müll nochmal zuverbauen!
    Leider hab ich aufgrund diesen Stromausfall nun erhebliche Probleme mit dem DSC,RPA Sensoren. War auch vor dem Problem mit dem DSC bei BMW um zufragen ob dies nicht schon Bekannt sei? Leider stellen die sich bei einem 2007 BJ ja quer!
    Also würde ich schnellst möglich reparieren bevor danach sich die Fehler bis ins Steuergerät ausgebreitet haben!

    hallo, habe das selbe Problem bei meinem 325d und bin echt am verzweifeln das es teurer wird. Der Bmw Mechaniker meint es wäre der jbbf , obwohl es schon mal getauscht wurde und das problem nach 1-2 monaten wieder aufgetreten ist .Meine frage wäre ,
    funktioniert bei deinem auto wieder alles ? und was meinst du mit "öffnen und den Stecker vom Dauerplus komplett mit dem Verteiler zuverschrauben" ? danke im voraus LG.

    Vorsicht! Hab exakt das selbe bei meinem 325i aus 2007 mit dem sche.. BMW Stromanschluss ( drecks China Qualität) am Sicherungskasten, es ist eindeutig wie Du vermutest der Stecker! Laut BMW muss dort alles getauscht werden (Kosten ca 800.-€ laut Automag München). Meine günstigere Lösung war den Sicherungskasten ausbauen, öffnen und den Stecker vom Dauerplus komplett mit dem Verteiler zuverschrauben( ist zwar ein wenig Aufwand aber immer noch besser als die Kohle dem BMW Futzis in Ars.. zuschieben), vorallem ist es langfristig besser wie den selben Müll nochmal zuverbauen!
    Leider hab ich aufgrund diesen Stromausfall nun erhebliche Probleme mit dem DSC,RPA Sensoren. War auch vor dem Problem mit dem DSC bei BMW um zufragen ob dies nicht schon Bekannt sei? Leider stellen die sich bei einem 2007 BJ ja quer!
    Also würde ich schnellst möglich reparieren bevor danach sich die Fehler bis ins Steuergerät ausgebreitet haben!

    Vorsicht! Hab exakt das selbe bei meinem 325i aus 2007 mit dem sche.. BMW Stromanschluss ( drecks China Qualität) am Sicherungskasten, es ist eindeutig wie Du vermutest der Stecker! Laut BMW muss dort alles getauscht werden (Kosten ca 800.-€ laut Automag München). Meine günstigere Lösung war den Sicherungskasten ausbauen, öffnen und den Stecker vom Dauerplus komplett mit dem Verteiler zuverschrauben( ist zwar ein wenig Aufwand aber immer noch besser als die Kohle dem BMW Futzis in Ars.. zuschieben), vorallem ist es langfristig besser wie den selben Müll nochmal zuverbauen!
    Leider hab ich aufgrund diesen Stromausfall nun erhebliche Probleme mit dem DSC,RPA Sensoren. War auch vor dem Problem mit dem DSC bei BMW um zufragen ob dies nicht schon Bekannt sei? Leider stellen die sich bei einem 2007 BJ ja quer!
    Also würde ich schnellst möglich reparieren bevor danach sich die Fehler bis ins Steuergerät ausgebreitet haben!

  • Hallo


    Hab seit drei Wochen auch das Problem mit dem Strom das nichts mehr geht.
    ZV geht nicht mehr nichts kein Strom mehr da nach einer weile geht alles wieder.
    Hab eine neue Batterie eingebaut und das Problem habe ich immer noch.
    Sicherungskasten ist alles ok alle Kabel.
    Fehler ausgelesen keiner vorhanden.


    Fahrzeug ist ein 330i Automatik bj. 2008 mit 155000 km


    Villeicht kann mir einer von euch Rat geben ?

  • Das Problem ist definitiv nur bei Fahrzeugen aus den USA, Kanada und Japan.
    In Europa werden zwar die gleichen Stecker verbaut, dennoch kann es hier zu diesem Problem nicht kommen.


    Das muss dann andere Gründe haben. Beim vFL war die Plusleitung am Sicherungskasten verschraubt, dann wurde sie nur noch gesteckt (Kostengünstiger)

  • Bei mir ist es genauso ! Mein Händler hat jetzt alles nach Plan welcher von BMW vorgegeben ist abgearbeitetet. Und wechselt auch alles was BMW vorschreibt naja hoffe das es dann weg Ist das Problem !

  • bei mir tritt das Problem mit Stromausfall seit einem Jahr ab und zu auf.
    In den letzten 2 Wochen ist er mir allerdings schon 2 mal aufm Heimweg ausgegangen nachts ... da komplett alles ausfällt ists bei der jetzigen Witterung nicht wirklich toll mit meinem Auto zu fahren, denn auch das Licht und mein kompletter Innenraum geht aus.
    Bmw meint es ist ein Kabelbaum für 80€ allerdings kommt man mit Einbau auf ca. 800€ ....
    was habt ihr denn gemacht bzw. euer Händler?
    Hab n E90 Lci 330d