kompletter Stromausfall, Rückrufaktion?!

  • Du kannst auch mal die ganzen Sicherungen rausnehmen (davor Fotos machen) und den Stromkasten auseinanderbauen (zwei Schrauben in der Mitte) und da ist meistens die Platine bzw. das Metall verrußt. Hab’s bisschen sauber gemacht/leicht angeschliffen und dann zusätzlich die Kontakte von dem Stecker sauber gemacht und nochmal mit der Zange zusammengeführt.

  • Danke für den Tipp. Mein Sicherungskasten inkl. aller Sicherungen ist neu, dass hat BMW schon getauscht bevor ich mich selbst eingelesen habe.
    Werde morgen den Stecker etwas bearbeiten um die Vorspannung permanent zu erhöhen, dann sollte der Kontakt auch in Zukunft ausreichen.

  • Hallo, bei mir ist das Problem nun (da es wieder kälter geworden ist) erneut aufgetreten. Ich habe nun den Reparatursatz bestellt. Hat das jemand schonmal gemacht?
    Ist die von BMW vorgeschrieben Crimpzange wirklich nötig, oder tut es auch eine herkömmlich hydraulische Crimpzange. Die Zange kostet einfach mal 300€ und ist mir für einmalige Gebrauch zu teuer.
    Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich?


    Danke im Voraus :)

  • Wenn ich jetzt erzähle dass ich früher zu meinen „Ich lege ein 70mm^2 Kabel quer durch das Auto“ Zeiten mit Saitenschneider Kabelschuhe gecrimpt habe, wirkt das sehr unprofessionell?