Lohnt sich der Wechsel von TK auf VK?.

• Und die wäre jetzt? Keine VK?

2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

• Ich habe einen e91 320d aus 2010 und SF6 und zahle nächstes Jahr ca. 800 euro im Jahr für VK bei HUK24. Ich schätze der Themenstarter muss sich nach einer besseren Versicherung umschauen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Ich habe einen e91 320d aus 2010 und SF6 und zahle nächstes Jahr ca. 800 euro im Jahr für VK bei HUK24. Ich schätze der Themenstarter muss sich nach einer besseren Versicherung umschauen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Und woher weißt du,dass die gleichen Bedingungen beim Vertrag zugrunde liegen?

Das kann man so pauschal überhaupt nicht sagen.

Ich z.B habe auch einen 320d aus 02/2012 und zahle bei SF32 (22%) 700 Euro für die Vollkasko im Jahr bei nur 9000 Kilometer Fahrleistung.
    Muss ich mich also auch umschauen.Ich fand das auch recht viel.Nur wenn ich meine Vertragsbedingungen bei check24 eingebe,sind nur die Direktversicherungen billiger.
    Und davon lasse ich persönlich die Finger.

• Die paar Euros, die eine VK mehr kostet, sind es mir wert.
    Einmal nicht aufgepaßt und der Wagen ist Schrott.
    Und dann?

Somit hat man wenigsten einen kleinen Neustart.

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Sooo schlecht ist die HUK24 gar ned!

Bei dem Totalschaden meines weissen E90 LCI 335d haben sie meinen VK Schaden (war ja auf Öl ausgerutscht, kein "Verursacher" dieser Lache bekannt, somit VK Schaden inkl. Hochstufung) binnen 14 Tagen bezahlt und die Stadt Oberhausen hat wohl auch pünktlich ihr Geld erhalten (hatte kurz nach dem Unfall nen Schreiben mit ner Abschlussrechnung / Aufstellung erhalten). Ich kann also nichts schlechtes über die HUK24 sagen, ich habe dann danach gekündigt ... ob sie es gemacht hätten, wer weiss :). Aber ich kam ihnen auf jedenfalll zuvor und dieser Schadensvertrag ist nun auf nem anderen Fahrzeug wo die schlechtere SF Klasse keine so große Auswirkung hat :thumbsup:

• Achja und zum Thema TK/VK ... ich habe für mich als Regel:
    - Alle Fahrzeuge die einen reellen (Wiederbeschaffungs)Wert über 15.000 Euro haben => VK Pflicht

Bei meinem 330d macht die VK knapp 440 Euro / Jahr aus, beim Z4 sind es knapp 270

Beides sind Garagenfahrzeuge und gerade den Z4 habe ich natürlich mit deutlich weniger KM als den 330d versichert und bei diesen Jahrespreisen für die VK würde ich nedmal lange überlegen ob ich sie mache oder nicht. Aber bedingt durch Finanzierung ist das sowieso Pflicht :rolleyes:

• Hier mal meine Daten:

SF Klasse 8, 39%
    Laufleistung im Jahr: 20000km, da ich zur Arbeit pendel
    320d, Bj. 03/2007, was wollt ihr noch wissen?

Hab mich mal bei Check 24 erkundigt und verglichen, aber große Unterschiede sind da nicht.

Auch wenn die VK sehr teuer ist denke ich werde ich sie nehmen.

• Ganz schön teuer

Zahle VK 300 SB auf SF4 73€ monatlich

Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

• Bei deisen lustigen Vergleichen bringt es nichts, nur die Beträge zu vergleichen, ohne die gleichen Rahmenbedingungen zu haben, wie unter anderem die Regionalklassen.
    Es gibt ja genügend Vergleichsportale zum testen und ansonsten einfach mal mit dem Vertreter seines Vertrauens sprechen und Lösungen finden.
    Alles andere ist einfach Quatsch.

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !