Matze's E92 335i LCI Coupe | Carbon Heckspoiler | KW V2 | CSL Felgen | Update 21.06.2015 Video online


  • Ja klar, hast du nicht ganz unrecht. Jedoch will ich, wenn ich ehrlich bin keine 4000 nur für Felgen ausgeben ;)
    Is mir dann doch etwas zu teuer :whistling:


  • Ja klar, hast du nicht ganz unrecht. Jedoch will ich, wenn ich ehrlich bin keine 4000 nur für Felgen ausgeben ;)
    Is mir dann doch etwas zu teuer :whistling:

    Dann tu dir selber bitte einen gefallen und schau das die Nachbauten mindestens ein Gutachten für die max. Achslast haben.


    Andernfalls kannst mit solchen nachbauten seeehr viel f alsch machen.


    Ein Kumpel hatte billige Nachbauten auf seinem Golf 4 und dem hat es beim Beschleunigen (350PS) die Kompletten Sterne der Felge durchbrochen. :dd:

  • teuer :whistling:
    Dann tu dir selber bitte einen gefallen und schau das die Nachbauten mindestens ein Gutachten für die max. Achslast haben.


    Andernfalls kannst mit solchen nachbauten seeehr viel f alsch machen.


    Ein Kumpel hatte billige Nachbauten auf seinem Golf 4 und dem hat es beim Beschleunigen (350PS) die Kompletten Sterne der Felge durchbrochen. :dd:

    Es wären dann ja die Felgen vom Denyo ;)
    Aber klar, du hast schon recht.
    Aber Felgen kauft man ja eigentlich nie ohne Gutachten etc. ;)

  • An Felgen spart man nicht! Die Stellen ein wichtiges
    Bestandteil der Fahrsicherheit dar. Ein Gutachten sollte
    Auf jedenfall vorliegen! Grade bei nachbauten ist das
    Wichtig da nur eine Marke kopiert wird.


    Es gibt natürlich auch gute Felgen (z.b. Aus den usa) die
    Kein Gutachten für Deutschland haben (sehr teuer ) aber
    Trotzdem top Qualität aufweisen.


    Ich gebe noch eins zu bedenken:
    BBS LM sind Schmiedefelgen und daher super leicht.
    Das Fahrverhalten - also beschleunigen und Bremsen - wird
    Stärker vom Gewicht der felge bestimmt als man eigtl denkt!


    Bei nachbauten ist das Gewicht meistens unter aller sau!
    16 kg pro Felge bei 20 Zoll oder sowas!


    Wenn du BBS LM willst, schau nach gebrauchten oder nimm
    Eine andere Felge (gibt ja viele schicke).


    Aber Spar nicht an deiner Fahrsicherheit :)

  • Komm vorbei und wir schmeißen sie mal kurz auf deine Kiste :)
    Angebot steht



    Sent from my Nokia 3210

    Würden Matze seinen sicherlich cool stehen. Auf ein schwarzes auto müssen goldene akzente .


    Es gibt genug nachbauten die hier ohne probleme gefahren werden, die Carsonic sind welche davon.. habe noch nichts schlechtes gehört.


    wenn wir hier schon von felgengewichten sprechen .. er hat einen 335i der hat so schon genug dampf daher ists egal ob 13 oder 11 kg was beim 318i was anderes ist. Wenn er dann mal träge erscheint gibs ja genügend möglichkeiten gegenzuwirken.


    Peace.

  • daher ists egal ob 13 oder 11 kg


    wir reden hier immerhin von zwei kilo ungefederter masse!


    -1 kg > +1 PS

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY


  • wir reden hier immerhin von zwei kilo ungefederter masse!

    ja das weiss ich das 2 kg ungefederter masse c.a 18kg extra beladung entsprechen, aber ob einem 2000€ aufpreis das wert ist wo man auch nicht minderwertige felgen in der selben optik bekommt , bei einem fahrzeug was diese gewichtsdifferenz verschmerzt ist fraglich.


  • Wenn du das sagst, dann muss es ja eigentlich auch stimmen :)
    Bis jetzt hattest du ja immer sehr geile Autos, somit hast du auch ne Ahnung davon ;)


    Und schön gesagt :five: