Der Drucksensor liegt oben, nicht direkt am KAT. Prüf mal ob der Schlauch in Ordnung ist?

DPF die 100ste...!
-
-
So, der Differenzdruck bei Motor aus liegt bei ca. 8.5 mbar. Im Standgas (im Stand) sind es ca. 30mbar, bei 2000u/min ca. 80mbar und bei Abregeldrehzahl 4000 u/min ca. 240 mbar. Alles im Stand mit Automatik auf P.
Der Fehler wird dann auch nicht im Speicher angezeigt. Erst wenn ich fahre wird der Fehler im FS abgelegt. -
Ich hab mal versucht eine Regeneration einzuleiten per cfs prog. Leistungsmangel, dann aber unter Status Anforderungswert 0 trotzdem drin gehabt. Er fordert das wohl irgendwie nicht an!
-
So, der Differenzdruck bei Motor aus liegt bei ca. 8.5 mbar. Im Standgas (im Stand) sind es ca. 30mbar, bei 2000u/min ca. 80mbar und bei Abregeldrehzahl 4000 u/min ca. 240 mbar. Alles im Stand mit Automatik auf P.
Der Fehler wird dann auch nicht im Speicher angezeigt. Erst wenn ich fahre wird der Fehler im FS abgelegt.Da müsste ein Abgasdrucksensor Abgleich durchgeführt werden.
-
Ich hab mal versucht eine Regeneration einzuleiten per cfs prog. Leistungsmangel, dann aber unter Status Anforderungswert 0 trotzdem drin gehabt. Er fordert das wohl irgendwie nicht an!
Bei einer Rußmasse von 75,34g wie von dir angegeben.Kann keine Zwangsregeneration mehr gestartet werden.Die Rußmasse darf nur maximal 68g betragen.
-
Abgasdrucksensor habe ich über abgleich cfs prog per Drucksensor Argument abgeglichen. Die drücke Bleiben gleich.ca 8mbar mit Motor aus! Ich habe auch Filtertausch als Argument ausgeführt, trotzdem zeigt er an 80g Rußpartikel drin. Das errechnet er doch eigentlich nur, müsste das direkt nach dem zurücksetzten ohne Motor laufen nicht auf 0 stehen.
-
Hi,
gibt es da nicht so einen Parameter mit "regeneration_gesperrt" oder so ähnlich?
Gruß.
-
Der steht auch auf 0, also nicht gesperrt!
Ich denke der Filter ist schon wieder überfüllt, weshalb er wohl nicht regeneriert.
-
Mich wundert das mit dem Differenzdruck bei abgestellten Motor von 8mbar und das sich das iwie nicht korrigieren lässt!
-
Das hört sich für mich so an, als würde mit dem Sensor etwas nicht stimmen. Vielleicht ist hier eine mögliche Ursache des Problems?