• Und das findest du viel?!


    BMW findet zu viel: >1,5l / 1000km
    Dieser Wert wird ansonsten als zu viel empfunden: >1l / 1000km
    Dein Verbrauch: 0,02l / 1000km


    Fragen?

  • Der N52 hält auch Kurzstrecken in der Stadt aus, man muss ihn nur ab und zu freifahren ;-).
    Und am Besten jährlich Öl wechseln...

  • Zitat

    Und das findest du viel?!


    BMW findet zu viel: >1,5l / 1000km
    Dieser Wert wird ansonsten als zu viel empfunden: >1l / 1000km
    Dein Verbrauch: 0,02l / 1000km


    Fragen?


    So war es nicht gemeint, ich wollte damit nur bestätigen, dass bei mir nahezu kein Öl benötigt wird. Nachdem ich allerdings im Form auch Negativ Beispiele kenne, interessiert mich die Begründung.



    Sent from my iPhone 6 using Tapatalk

  • Ja, ich kenne auch ein einziges negativ Beispiel zum N52B30, aber zig positive Beispiele.
    Meine Motoren übrigens brauch(t)en alle kein Öl, trotz massiver Belastung (z.B. 10 Runden NOS unter Volllast am Stück, 3 Tage hintereinander ->0l), daher die Tendenz, dass der N52B30 kein Öl braucht.


    Beim N52B25 sieht es anders aus:
    Hoher Ölverbrauch e90 325i --- Lösung

  • Zitat

    Ja, ich kenne auch ein einziges negativ Beispiel zum N52B30, aber zig positive Beispiele.
    Meine Motoren übrigens brauch(t)en alle kein Öl, trotz massiver Belastung (z.B. 10 Runden NOS unter Volllast am Stück, 3 Tage hintereinander ->0l), daher die Tendenz, dass der N52B30 kein Öl braucht.


    Beim N52B25 sieht es anders aus:
    Hoher Ölverbrauch e90 325i --- Lösung


    Den Beitrag kenne ich bestens. Soweit ich es mitbekommen habe, kann das bei allen N52 Modellen ein Thema sein, daher hab ich beim Kauf ein besonders Auge darauf geworfen und kritisch hinterfragt.



    Sent from my iPhone 6 using Tapatalk

  • Hab ich bei meinem zum Glück auch keine Probleme mit und meiner hat jetzt fast 155tkm runter
    mußte nur jetzt mal die Magnetventile säubern aber eine sache von 15 min mit der richtigen Anleitung ;)


    Ich bin top zu frieden mit dem Motor , auch wenn man bedenken sollte das er nix für dauerhafte Kurzstrecke ist den dann säuft er auch mal ganz gut (12l)

    Gib Gas, ich will Spaß. Und kost `s Benzin auch 3 Mark 10 - sch.. egal es wird schon geh`n :fk:

  • Das klingt doch alles recht super und bestätigt mich nur in meiner Meinung :) Denke mal am Öl sollte es nicht scheitern, da muss ich bei meinem 320 auch schon immer mal nachkippen.


    Wo liegt denn der genaue Unterschied zwischen dem N52B25 und dem N52B30?

  • Zitat

    Das klingt doch alles recht super und bestätigt mich nur in meiner Meinung :) Denke mal am Öl sollte es nicht scheitern, da muss ich bei meinem 320 auch schon immer mal nachkippen.


    Wo liegt denn der genaue Unterschied zwischen dem N52B25 und dem N52B30?


    325 - 330


    0,5l mehr Hubraum ;)

  • Ja also der n52 330i ist schon ein Sahnemotor :) hab mir dieses Jahr auch einen gekauft mit 169tkm.
    Aktuell 182tkm drauf Diese Woche Tüv ohne Probleme bestanden :)