Enttäuscht von Eisenmann

  • Wenn meiner so einen Klang bekommen würde, dann würde ich jeder Zeit Eisenmann empfehlen. Echt Klasse Sound von Bombi`s 320i.


    Und das bei einem 4 Zylinder.


    Kann man nur Lob für die Bearbeitung des Pott Inneren von Eisenmann aussprechen

  • Kann dir den per mail schicken oder irgendjemand stellt den online bin leider nicht so der Computerfreak ?(

  • Hi,


    habe heute von einem Kollegen erfahren das es einen Auspuffhersteller aus Köln gibt, der aus einem Eisenmann Endschalldämpfer noch ein bisschen mehr Klang raus holen kann.Habe gleich mal eine Anfrage gestartet, was da genau gemacht wird und wo der Kostenpunkt liegt.



    Und noch eine Frage hätte ich ein Auspuff verbrennt ja mit der Zeit die Dämmwolle, dadurch wird er ja kerniger, kann man also den Auspuff mit Benzin ausbrennen, das wäre doch dann das selbe.???


    Hab dieses Verfahren zwar nicht vor, würde mich aber trotzdem mal interresieren.



    Vielen Dank im voraus.



    MfG


    Sven

  • Moin,


    da bin ich mal gespannt! Wichtig wäre noch zu wissen ob der Tüv das auch zulässt.


    Zum Ausbrennen. So weit ich weiß wird der ESD dadurch deutlich lauter, ist allerdings auch verboten!


    Gruß Smackman

  • Kein TÜV lässt das zu, zudem verändert sich glaube ich die Leerlaufdrehzahl.

  • das bringt meistens nix, weil da keine wolle im herkömmlichen sinne drinnen is, sondern zb eine feuerfeste aluwolle. aber versuchen kannst es ja.
    das freibrennen durchs fahren is im übrigen auch so nicht korrekt. die wolle sammelt nämlich nur feuchtigkeit und abgase und setzt sich ein wenig. deswegen werden die esd mit der zeit ein wenig lauter.


    meine güte.. nein die drehzahl ändert sich nicht, die is elektronisch geregelt!

  • Also ausbrennen ist ja graueste Vorzeit, daß haben vielleicht unsere Väter mit den Serienschalldämpfern gemacht wo es noch kein Eisenmann und Co. gab. Heutzutage ist es halt auch sehr schwierig ´nen gescheiten Klang aus den Autos rauszuholen, da die durch Vorkat hier und Stickoxydkat da doch sehr kastriert sind. Da muss man doch schon einiges riskieren um Sound zu bekommen. Wenn ich da an meinen Eisenmann am E36 323i denke (Export Version), mein lieber Alter. Hatte da noch Fächerkrümmer drauf und den kleinen VSD durch ein Rohr ersetzt! Sorry an alle 335er Fahrer, da hättet ihr auch net gegen anstinken können :D . Kollege von mir hat mal gesagt, er dachte da käm ein E39 M5 ums Eck wenn ich damit vorgefahren bin. Ach ja, schön war die Zeit :thumbsup: .

    Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Unterbrecher verschmort und der letzte Gaszug gerissen ist, werdet Ihr merken, dass man Elektronik nicht reparieren kann.

  • Hi,


    habe heute von einem Kollegen erfahren das es einen Auspuffhersteller aus Köln gibt, der aus einem Eisenmann Endschalldämpfer noch ein bisschen mehr Klang raus holen kann.Habe gleich mal eine Anfrage gestartet, was da genau gemacht wird und wo der Kostenpunkt liegt.

    Wenn Du da etwas erfährst, berichte das bitte hier, denn Köln ist nicht soweit weg von mir. ;)

  • hmm? wahrscheinlich fährt er mit ner bohrmaschine rein.. :lol: