Enttäuscht von Eisenmann

• Hey,

die Firma aus Köln macht nix mehr an den Endtöpfen von Eisenmann, der Chef hat persönlich gesagt, das er von Eisenmann in der heutigen Zeit gar nix mehr hält.Man solle lieber seinen Serienpott dranlassen und gerade ein anderes Endrohr dranmachen, das sei vom Klang her genau so gut.

Hat mir aber empfohlen, Mitteltopf raus und durch ein Rohr zu ersetzen.

Diese Variante werde ich auch in Kauf nehmen.

Setze das Rohr aber mit Rohrverbinder rein, dass wenn der Tüv Termin ansteht ich jederzeit den Mitteltopf wieder rein machen kann.

• Hat mir aber empfohlen, Mitteltopf raus und durch ein Rohr zu ersetzen.

Diese Variante werde ich auch in Kauf nehmen.

Setze das Rohr aber mit Rohrverbinder rein, dass wenn der Tüv Termin ansteht ich jederzeit den Mitteltopf wieder rein machen kann.

Wenn du das machst Kanst du dir aber auch gleich ein Abo auf Endtöpfe Kaufen.
    Ich Hatte mal ein Corsa gsi wo ich dies auch gemacht habe und ich Kann dir sagen die Abgastemperatur im endtopf wird so hoch bei Vollgas auf der Autobahn das der dir die ganze wolle hinten rausbrennt.

• Hi Leute,

um nicht extra ein neues Thema aufzumachen!
    War grad hier bei mir in einem Laden für Zubehör, wollte mir ein Angebot über einen ESD von Supersprint machen lassen, die antwort von ihm war, dass es wohl momentan von Supersprint noch keinen gibt für den 320i Coupe. :weinen:
    Er schlug mir eine Bastuck anlage vor.

Nun zu meiner eigentlichen Frage,
    erstes: kann das sein, dass es noch keinen Supersprint ESD für das Coupe gibt, wenn dochkann mir dann einer einen Händler/ Shop nennen!?
    zweitens: was haltet ihr von bastuck, hab in einen anderen Thema schon gelesen die würden rausschauen, jedoch war das bei einer Limo!!

?( ?( ?(

Danke
    danke schonmal!

• also um es mal vorweg zu nehmen, holt euch einen von Mad, der Klang ist erste Sahne

Uwe's Coupe hat den drauf, hört sich sehr geil an

Soundfile wird bald generiert und dann könnt ihr selbst urteilen :D

• Hi

Aso ich sag mal so bin mit G-Power groß geworden(2xE36-325i , 1xE46 328Ci - Medium Sound) Jetzt fahr ich Reuter-Motorsport S-Version auf meinem 1er (130i) klingt jetzt nach ca 50000 km schon eher wie die SS-Version.Fahren halt fast Autobahn mit na kleinem :--)) Hätte G-Power damals scho von Eisenmann fertigen lassen hätte ich auf jeden fall an G-Power dran..... Was ich sagen will wenn ihr sound haben wollt müßt ihr die leicht illegale schiene fahren alles andere is net viel lauter wie die serie eher leiser...... Alles :meinung:

Grüße aus na 1er lager

• Hi,

hatte nun meinen MSD durch ein Rohr ersetzt, hörte sich prima im Stand an , jedoch im Gas meinte man das es ein Trabant sei. Deshalb habe ich wieder zurück gerüstet,und werde mich nun mit dem leisen brummen des Eisenmann Schalldämpfers zufrieden geben.

Hab zwar in anderen Foren noch gelesen das man Bremsenreiniger in den Endtopf geben soll und dann ab auf die Autobahn solle, jedoch ist mir dieses Verfahren zu riskant, nicht das mir mein E90 noch abbrennt.

Habt ihr noch eine Idee???????????????????????????????????

Vielen Dank im voraus.

Gruß

Sven :(

• komm vorbei ich fahr ihn dir ein :D

wenn du es richtig laut haben willst dann frag mal hier nach
    Mariani

oder aufmachen und leerräumen aber naja :floet:

• Zum Thema Eisenmann kann ich da nur zustimmen.
    Hatte auch schon viele Kunden die zu uns kamen und eine bessere Anlage haben wollten.
    Wir beraten in der Hinsicht schon sehr gut und die Kunden sind zufrieden.

Die optimalste Lösung bietet hinsichtlich Klang und Qualität ein Reuter Motorsport ESD.
    Wie schon erwähnt werden diese bei Eisenmann gefertigt aber nach Reuters vorgaben.

Bastuck ist sehr brummig und mit steigendem Alter etwas nervig :D

• Zum Thema Eisenmann kann ich da nur zustimmen.
    Hatte auch schon viele Kunden die zu uns kamen und eine bessere Anlage haben wollten.
    Wir beraten in der Hinsicht schon sehr gut und die Kunden sind zufrieden.

Die optimalste Lösung bietet hinsichtlich Klang und Qualität ein Reuter Motorsport ESD.
    Wie schon erwähnt werden diese bei Eisenmann gefertigt aber nach Reuters vorgaben.

Bastuck ist sehr brummig und mit steigendem Alter etwas nervig :D

Hallo AMJ,

Du wolltest Doch ein Soundfile von einem BMW E92 335i mit 4x76mm Reuter "S" 85db-Version uns hier reinstellen.

Danke vorab.

Gruß Booker

• ja mach ich gern mit dem Soundfile.
    Muss nur einen haben. Meine 2 Kunden die diese am 335i haben sind derzeit nicht so oft bei uns.
    Der eine kommt von etwas weiter her aber der andere ist stammkunde ich rufe ihn mal an und bitte ihn mal.

Zudem bestelle ich mir für meinen 335i auch einen von reuter stelle dann beide soundfiles on ;)