Enttäuscht von Eisenmann

• MSD wurde nicht getauscht, hab damals extra gefragt, weil ich den Preis mit 850€ schon etwas teuer empfand, nur für einen ESD... da bekommt man woanders Anlagen ab Kat!

Mit den Grünen ging das ganze so aus, dass ich nen Brief bekam, zwecks Mängelkarte und dann beim TÜV vorfahren sollte. Da ich das Spiel aber von meinem etzten Auto schon annte und keine 12,50€ beim TÜV liegen lassen wollte ging ich mit dem Schreiben zu meinem Händler der den ESD montiert hat. Der hat dann das Gutachten von BMW angefordert und das ganze seinem TÜV Menschen gezeigt, der hat das Schreiben dann unterzeichnet und ich hab es dann ans Amt gefaxt.

Fands nur lustig, früher wurde man noch angehalten.. heute machen die sowas im vorbeifahren und schicken dir dann die Mängelkarte per Post :lol:

• Als ich den Leihwagen hatte, bekam ich auch prombt Ärger mit den Grünen. Da die Anlage so laut ist, wurde behauptet ich würde Beschleunigungsrennen fahren. Mitten in der Dorstener Innenstadt :lol:

Nur die waren so feige mich anzuhalten, das sie meinem Verkäufer angerufen haben. Der hat mich dann direkt angerufen, das war ein sehr lustiges Gespräch mit ihm und Er stand auch auf meiner Seite :thumbsup:

Alles nur weil der Wagen so am brüllen war. Nene

• gibt es den Perfomance ESD wirklich nur für den 330i? Warum nicht für den 325i?

• Den gibt es für den 325i, 330i, 335i laut Performance Katalog. Preis ist auf Anfrage bei deinem Freundlichen.

Für deinen E90 ist folgende Artikel nummer angegeben : 18100443578

auch für den 2,5L? Habe bei Motortalk gelesen, dass es den nur für den 325i, 3,0L gibt!

• Hatte ich auch schonmal, nur das es mein eigenes Auto war. Die dachten ich würde von Ampel zu Ampel heizen, schon lusitg und das Gespräch mit dem Polizisten erst:).

Gruß
    Michael

• Guckmal in deinem Fahrzeugschein unter Hubraum, normalerweise hast Du eine 3 Liter Maschine. Hatte ja der 1er 125i auch verbaut.

Laut Katalog werden die Sachen für die Baureihe E90 ab 3/05 angeboten.

schön wär's, aber ich habe nur 2,5l, mit dem Facelift kam dann der 3l Motor

• Hallo,

hier habt ihr ein paar Bilder von der Montage beim 325i, entspricht der vom 330i: http://www.mybmw325i.de.vu/ . Wie man gut sehen kann, findet die Verbindung dort statt, wo das Rohr nach unten abfällt. Es ist somit nicht möglich dieses kürzer abzuschneiden, um den ESD weiter nach vorne zu bekommen. Dieser würde sich dabei im Bereich der Endrohre nach oben verlagern und unter der Heckschürze kleben.

Der 330i wurde bis Mitte 2006 mit einem 70 mm Rohrdurchmesser gebaut. Ab diesem Zeitpunkt bekam er ein 65 mm Rohr, wie es auch der 325i besitzt. Der Performance Endtopf hat einen Flanschdurchmesser von 65 mm. Somit ist dieser bei der älteren Variante so ohne weiteres nicht verbaubar. BMW hat dieses bei der Produktion leider nicht berücksichtigt. Das für die Montage benötigte Adapterstück von Bosal mit 65 und 70 mm Durchmesser muß der Freundliche in diesem Fall bestellen. Es wird auf dem originalen Rohr verschweißt und dann mittels der Performance- Schelle mit dem Endtopf befestigt. Da es für die Montage beim 330i bis Bj. 2006 benötigt wird, solltet ihr dieses alles kostenlos bekommen! Der im Katalog aufgeführte, eventuell benötigte neue Mittelschalldämpfer entfällt natürlich!

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von Thome90 ()