Fahrzeug gestohlen - wie orten?

• Also, erstmal mein Beileid - kenne das relativ gut.

Zur Ortung. Je nach Fahrzeugwert führt das LKA eine Ortung durch. Ich habe noch in der Nacht des Diebstahls den Polizisten eine schriftliche Vollmacht zur Ortung gegeben. Einer der beiden Beamten meinte noch, es wäre (hier im Raum Dortmund) eine interne Rundmail gekommen, mit dem Hinweis, das Diebstahlopfer durch eine Vollmacht die Polizei sofort zur Ortung ermächtigen.

Lange Rede kurzer Sinn - bei mir hat´s nichts gebracht. Habe nichts mehr von den Cops gehört, geschweige denn vom Wagen. ;( Als Tipp für die Zukunft - ein altes Nokia mit Prepaid in den Karren legen, sowas kann perfekt geortet werden.

• Edith: irgendwie hat das zitieren nicht geklappt...

Du hast Dein Posting doch editiert. Warum hast du das Zitat nicht gleich korrigiert?
    Sorry fürs OT. Aber so ein wenig nervt in diesem Forum die Unfähig von gefühlt 95% aller User, ihre Beitrage ordentlich zu zitieren. So schwer ist das doch wirklich nicht.

• 206 RC sind wirklich rar...hier hab ich einen "besonderen" gefunden
    autoscout24 206RC TURBO

finger weg von der bastelbude.. die steht nun seit 2-3 jahren schon zum verkauf.. anfangs noch für über 30k :D
    im peugeotforum hatte der noch-besitzer die karre mal angepriesen und.. naja.. auf interessante detailfragen dann recht schnell pampig reagiert.. sollt über die boardsuche noch zu finden sein.

gruß
    steffen

• Wofür Geld investieren wenn man mit der Möglichkeit das Fahrzeug orten zu können auch nur genau dies machen kann?
    Worauf ich hinaus will, selbst wenn ich durch tolle Ortungstechnik wüsste wo die Kiste steht, angenommen dies wäre außerhalb von Deutschland - was ja in der Regel sehr schnell der Fall ist -, wie will man das Teil zurück holen? Auf Unterstützung der deutschen Polizei kann man wohl kaum hoffen und nen Alleingang in diese Menschenkreise... Mhm das wäre mir mein Auto nicht wert. Würde wohl nur im Film gut ausgehen...

Solche Module lassen sich noch ganz nett weiter ausbauen z.B:
    Alarmfunktion, wenn z.B. Schlüsselbund/Handy (über Bluetooth) nicht in der Nähe des Autos sind per Anruf auf das eigene Handy -> Dann kann man die Polizei SOFORT verständigen, dass das Fahrzeug eben gerade geklaut wird.
    Sollte es "kurzgeschlossen" sein, also selber fahren und nicht im LKW mitfahren, über eine SMS das Auto einfach abschalten =).

Aber das ist ein anderes Thema, ich baue mir da gerade selbst etwas zusammen, was das alles unterstützt. Kommt in die Werkstattecke.

• Und was sagt uns das ganze ?( Schöne auffällige getunte BMW'S werden meistens geklaut. :thumbdown:
    Zum Glück habe ich ein KFZ was nicht groß von der Masse auffällt.Habe bis jetzt noch keine Probleme gehabt.Mein Auto steht in der Garage.

Bernie

• finger weg von der bastelbude.. die steht nun seit 2-3 jahren schon zum verkauf.. anfangs noch für über 30k :D
    im peugeotforum hatte der noch-besitzer die karre mal angepriesen und.. naja.. auf interessante detailfragen dann recht schnell pampig reagiert.. sollt über die boardsuche noch zu finden sein.

gruß
    steffen

Steffen? Bist du der InformatiX im Pug-Forum? Ich bin der "zak" dort, genau wie im French-Classics ;)
    Ich kenn den Turbo. Der is ja nie richtig gelaufen was man so gelesen hat?!
    Dann geb ich lieber 13k für nen fast neuwertigen 6er RC aus (der silberne bei mobile).

Ich werd mir am WE nochn 6er und 7er RC anschauen. Mal sehen.
    Im Moment hab ichn Ford B-Max. 100PS EcoBoost-Möhre.
    Durch Frankreich in die Schweiz und zurück = 6,1l/100Km. Reißt zwar keine Bäume aus aber sparsam isser.

Nochmal zurück zur Ortung:
    Die Vollmacht für beide Geschichten hab ich denen sofort abends gegeben.
    Aber bis heute hab ich nix von den Cops mehr gehört.
    Ich könnte die Karre ja selber orten, wenn ich damals die SIM-Karte freigeschaltet hätte. Nächstes Mal mach ich das definitiv.
    Dann kann ich den Cops gleich am Schreibtisch zeigen wo die Karre steht. Evtl bewegen sich die Donuts ja dann.

Die Karre stillegen per Modul wäre natürlich ne feine Sache. Aber was ist wenn du das versehentlich im laufenden Betrieb machst und dadurch ein Unfall geschieht bei dem ein Unschuldiger stirbt.
    Sollte dann schon etwas besser ausgetüftelt sein.

Es gibt ja aus dem Motorsport die NOT-Aus-Teile. Sowas hab ich im Peugeot 205.
    Wenn man das Teil richtig verkabelt, daß bspw. nur das MSG ausgeschaltet wird, wäre das schonmal eine gemeine Hürde für den Dieb :D
    Aber so wie ich die Bude kenne spinnt dann die komplette Elektrik weil der BUS schon aufwacht und beim Diesel vorglüht (läuft übers MSG??) aber das MSG erst nachträglich mit Strom versorgt wird.

Alternativ könnte man ja auch die Spritpumpe stillegen.

• Steffen? Bist du der InformatiX im Pug-Forum? Ich bin der "zak" dort, genau wie im French-Classics ;)

Jupp, der bin ich .. :) ins FC hab ich scho längers nimmer reingeschaut.. im pug-forum bin ich au nur noch weitgehend stiller mitleser..
    aber hatte ja gesagt, die welt ist klein.. überall die gleichen Leute :D
    der RC Turbo is nur für geschenkt interessant.. meiner meinung nach kann man da noch gut geld reinbuttern bis der eventuell irgendwann mal richtig läuft.

als übergangsauto.. und wenn es nen dacia is.. egal, fährt. hauptsach ma is stressfrei mobil.

ich find das die härte, daß die behörden da ned in die puschen kommen.. einfacher kann es doch gar ned sein?
    auto orten, hinfahren, aufsammeln... is haltma wieder ne interessante verteilung der prioritäten..

gruß
    Steffen

• ich find das die härte, daß die behörden da ned in die puschen kommen.. einfacher kann es doch gar ned sein?
    auto orten, hinfahren, aufsammeln... is haltma wieder ne interessante verteilung der prioritäten.

Ja ja nun haben wir endlich Europa und nun ? nichts gar nichts tut sich da.Ich habe mir erlaubt einmal einen Link anzuhängen wie weit der Wahnsinn geht
    http://www.express.de/koeln/po…-damit,2856,23702326.html

• chief