E36 Cabrio 328i

  • Hallo,
    ich besitze selbst ein Cab 328 mit 177 Tkm auf der Uhr, im großen und ganzen alles Palletti.


    Das Schwierigste wird sein, eines im Originalzustand zu bekommen.


    Nun zu den Schwächen:


    - Rost, bevorzugt an den Wagenheberaufnahmen, Radkästen, Heckklappe
    - WAPU kann, muss aber nicht EX gehen, je nach Mj wurde eine mit Plastikräder oder Metallräder verbaut. Wenn WAPU kommt, Thermostat gleich mit wechseln lassen!
    die WAPU ging bei mir so ca. bei 140 Tkm kaputt.
    - Fahrwerk, Achsgummis, Querlenker
    - Verdeck, meines automatisch, mit der Mechanik bis Dato keine Probleme, einziges Ärgernis, an der linken Seite bei dem Stoffdach kleine Löcher. Hervorgerufen durch den Schließmechanismus.
    - manche E36 hatten Schwierigkeiten mit den Wärmetauschern, erkennbar wenn die Kühlflüssigkeit aus den Heizöffnungen in den 'Innenraum läuft, sowie an beschlagenen Scheiben.
    - manche hatten auch Probleme mit dem Tankgeber....


    Aber das ist meckern auf hohem Niveau, alles in allem ist der E36 mit der 328 Maschine einer der zuverlässigsten mM. nach.
    Dieser Wagen braucht nach 15 Jahren weder Öl noch Wasser, läuft wie ein Uhrwerk.


    Ich bewege ihn auch im Winter, respektive meine Frau, hier aber mit Hardtop.


    Im Frühjahr und Herbst wird er mit Wachs eingelassen.


    Also wenn du einen bekommst der optisch in Originalzustand ist, keine 500 Vorbesitzer hat, vlt auch noch ein Serviceheft besitzt, dann kann man den schon noch kaufen.


    zu bedenken ist aber, dass ein " älteres Auto sich anders fährt, als ein Fzg. neueren Baujahres".

  • ups habe ich überlesen, naja ist doch eine geile Karre, habe schon die Panik wenn meiner einmal den endgültigen Rost Tod erfährt......

  • Nun, da hast du natürlich nicht unrecht! Nur, der Markt in Aut ist für e36 Cabrios im speziellen die 328er sehr überschaubar, somit hat meiner keines.
    Stört mich aber nicht sonderlich ;).

  • hmm da bei die unten alles unlackiert ist hat das natürlich auch wieder was.... so hats n gewissen effekt


    aber bei den modellen wo alles in Lack ist passt das nicht.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • ja stimmt, ansonsten bin ich auch ein Verfechter vom M- Paket. Nur jetzt rüste ich beim Cab nichts mehr nach.