E36 Cabrio 328i

  • Aus unsrem Club will glaub ich Einer sein 328i Cab aus 1997 abgeben. Hat zwar schon an die 150tkm runter ist aber in einem sehr guten Zustand. Ich werd mal nachfragen...


    Hey Stefan, das wäre klasse und vielen Dank schon mal! Ist das Wagen noch Originalzustand oder wurde ordentlich dran gebastelt?


    EDIT: Nicht zufällig der Pascal, oder?

  • Richtig gute E36 sind mittlerweile rar gesät. Zuviele die einfach ekelhaft verbastelt oder anderweitig geschunden worden sind. Ich hab mich in den letzten Wochen mal nach einem E36 M3.2 umgesehen.
    Die richtig gut erhaltenen gehen bei 12000€ los und in einem wirklich guten Zustand legt man gerne mal 14-15000€ hin. Der 328 wird auch nicht leichter zu finden zu sein und auch nicht gerade billig.
    Ganz besonders, wenn man ihn original und unverbastelt will. Leider, sind immer noch sehr schöne Autos :)

  • Aus unsrem Club will glaub ich Einer sein 328i Cab aus 1997 abgeben. Hat zwar schon an die 150tkm runter ist aber in einem sehr guten Zustand.


    Ich werd mal nachfragen...

    Du musst bitte noch mal nachrechnen ;)



    18 Jahre :D




    Sorry :fail::D:D


    Ich hab mich auf das hier bezogen:

    Zitat

    Das Fahrzeug ist seit 2000 aus 3.Hand.

  • Habe "BMW Club Wörthersee" gegoogelt und einer von euch hat n E36

    Die HP ist leider nicht sehr aktuell aber der E36 war auch im Jahre Schnee schon beim Club, drum ist er drauf :D

    Ich bin leider auf der Suche nach einem E36 im Originalzustand.

    Wie geschrieben, ist er das nicht.... Viel Glück bei deiner Suche! (wird sicher nicht leicht) :S

  • Mein e36 318er cab welches ich vor zwei Jahren gegen den e93 getauscht habe, ist von 1994, das Dach wurde wegen verschiedener Spinner dreimal getauscht, die Mechanik hat bis heute, *NIEMALS* Probleme gemacht, es stand immer im freien.


    Motor top hat mich nie im Stich gelassen, kein nennenswerter Rost, hat jetzt über 200 000 auf der Uhr.
    Und das Leder darf sich dort auch noch Leder nennen.


    Ab und zu weine ich ihm eine Träne nach, sitze ich aber dann im 93er weiss ich, es war gut zu wechseln :)

  • Zitat

    wenn du auf original stehst + guter zustand...


    http://www.premiumclassics.nl/…00-km-BMW-dealer-ond.html


    :D



    Mein Vater hat auch noch einen E36, allerdings den 325i, welchen er anno 1994 neu erworben hat. Aktuell hat er um die 250k km runter und motorisch läuft der nach wie vor seidenweich wie ein Uhrwerk. Ich behaupte einmal, dass es kaum einen zuverlässigen Motor von BMW gegeben hat. Bis auf die Wasserpumpe, eine BMW Krankheit und die üblichen Verschleißteile war noch nichts dran zu machen. Rost ist bei entsprechender Pflege kein Thema. Nachdem das leider oft nicht der Fall ist, sind Schweller und Radläufe zu checken.
    Der verlinkte hat keine Klima, den kleinen Bordcomputer und die Stoßfänger sowie Schweller wurden nicht in Wagenfarbe bestellt. Das Schlimmste ist allerdings die Opermatik, das geht beim schweren Cabrio gar nicht und kostet Performance ohne Ende.
    Den Preis finde ich in dem Setup viel zu teuer.



    Sent from my iPhone 6 using Tapatalk