Chippen lassen =)

• Nabend Jungs. Das kann ich hier leider nicht so stehen lassen. Der gute Herr von dem hier gerade so lobend gesprochen wird ist leider nicht so professionell wie hier beschrieben. Um genau zu sein, würde ich keinen Fuss mehr auch nur in die nahe seines Ladens setzen.
    Dieses Herr ist einer der groessten Pfuscher und Schwätzer zugleich den ich kenne. Und der Umgang mit der Sicherheit seiner Kunden sowie der Umgang zu seinem Kind sucht seinesgleichen...
    Und dann nichtmal seine Leistung erfüllen und vor Ort dann nochmehr Geld als vereinbart verlangen.

Absolutes NO-GO

Gesendet von meinem Q10 mit Tapatalk

Fehlersuche, Codierungen, Tachoumbauten, Leistungssteigerungen und vieles mehr für BMW, Mini, VW, Audi, Seat, Skoda etc.

Leistungssteigerung by Turboperformance|335d LLK|aFe AirScoops|Pipercross Tauschfilter|PP 313|PP Nieren|PP Carbon Flaps|AP Gewindefahrwerk|335d Bremse|Wiechers Domstrebe|Distanzscheiben 20mm|LUX LED Angeleyes|NSW Xenonlook|Kufatec Fiscube

• Weiterhin hat er bei der bekanntesten VAG Diagnosesoftware VCDS seine Finger im Spiel

Ja, das behauptet er immer. Worin diese "Mitarbeit" besteht konnte mir jedoch bisher keiner der VCDS-Gemeinschaft sagen.

Es gibt sicherlich mehr als genug ahnungslose Garagen-Tuner, die keinen Plan von der Materie haben, aber da zählt er gewiss nicht dazu.

Woher nimmst du diese Erkenntnis? Nur weil er drei Kennfelder selber verbiegen kann, hat das noch nichts mit Tuning zu tun. Er versteht die einfachsten Zusammenhänge nicht, und weicht fachlichen Fragen oft aus. Diese Erfahrung musste ich leider schon mehrmals machen.

Und der Umgang mit der Sicherheit seiner Kunden sowie der Umgang zu seinem Kind sucht seinesgleichen...

Schreib mir mal bitte ne PN...

Ansonsten zum eigentlichen Thema:
    Es gibt viele schwarze Schafe, und man sieht am Beispiel, dass diese schwer zu finden sind - weil die Meinungen auseinander gehen. Im konkreten Fall würde ich den M47 nur mit Entfernung des DPFs tunen, und dann sicher nicht an der genannten Adresse. Leider habe ich auch 1. Hand Erfahrung - mit Tuning-Folgen...
    Wenn es dir nach 20 km Dauervollgas den Stehbolzen am Krümmer aus dem Block zieht, sieht man was Holzhammer-Tuning - wo deutlich spürbare Mehrleistung zu merken ist, anrichten kann. Es gehört eben mehr dazu! Und dieses "Mehr" kann der Endkunde nicht/kaum sehen. Er merkt nur einen Leistungsunterschied.

Den Rest können nur Leute beurteilen, die weit überdurchschnittliches Wissen haben zum Thema haben - und am Ende im Datenstand sogar sehen - aus welchem Holz das "Hammer-Tuning" geschnitzt war. Ich habe leider schon oft die Hände überm Kopf zusammenschlagen müssen - bei "Logfahrten" von Profi-Tunings...

TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!