mal ne doofe frage. woher wisst ihr eure Motor bzw. kühlmittel temperaturen?? datendisplay?? oder oder fahrt ihr mit laptop und ediabas??

Kühlmitteltemperatur ~60°C - 330d 2007
-
-
Kühlmitteltemp kannst im Geheimmenü auslesen.
Rest verrät dir die Suchfunktion
-
Da kann man es ganz gut nachlesen, vielleicht gibt es auch noch bessere Seiten, aber so funktioniert es.
-
vielen dank für die Antwort .. das werd ich mir mal bei meinem genauer anschauen
-
Hab auch beide getauscht aufgrund der aussagen hier im forum...
Erstens weil man nicht genau weiß welches der beiden defekt ist und zweitens weil ich mir die arbeit nicht zweimal antun wollte...
Naja und kosten tun die teile auch nicht die welt... -
Bei meinem 320d N47 wars übrigens nicht das Thermostat, welches defekt war, sondern der KTMP-Sensor. Nach Sensortausch wurde auch wieder die richtige Temperatur angezeigt
Nur um mal eine zweite Richtung zu eröffnen
-
Das werde ich morgen sehen
Dann baue ich das AGR Thermostat ein...
Ich werde außerdem den Temperatursensor in ~90°C warmes Wasser halten um ihn zu testen.. Guter Hinweis.Hat das eigentlich einen Grund, dass ich mich hier bei keinem Bedanken darf per Klick? (Ungültiger Link)
-
also bei meinem m47 320d habe ich auch nur maximal 62grad nach 40km erreicht, ist sogar ab und zu gesunken die temperatur, -> agr termostat ausgebaut und durchgeblasen und null widerstand, im vergleich zum neuen, in 99% der fälle ist also agr thermostat kaputt. habe aber gleich das motorthermostat mitgewechselt weil mit ausgebautem agr kühler kommt man gut an den motorthermostat. zum schluss entlüften aber nicht vergessen! lg
-
Zitat
also bei meinem m47 320d habe ich auch nur maximal 62grad nach 40km erreicht, ist sogar ab und zu gesunken die temperatur, -> agr termostat ausgebaut und durchgeblasen und null widerstand, im vergleich zum neuen, in 99% der fälle ist also agr thermostat kaputt. habe aber gleich das motorthermostat mitgewechselt weil mit ausgebautem agr kühler kommt man gut an den motorthermostat. zum schluss entlüften aber nicht vergessen! lg
Sorr aber wie kommst du drauf weil bei dir das agr kaput war das es in 99% der fälle so ist??? -
Ich hab beim M47 damals als erstes auch nur das AGR getauscht.
Weil man einfach super hin kommt.
Widerstand war beim alten auch keiner mehr da beim reinpusten.
Gebracht hat es ca 20° mehr Temp im Winter.
Dann war ich aber trotzdem erst bei 65°.
Paar Wochen später hab ich dann noch das Hauptthermostat getauscht.
Man kann das nicht allgemein sagen welches der beiden kaputt ist.Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk