Extrem hoher Verbrauch 320i

• Servus,

ich fahre ebenfalls einen 320i. Wenn Du in Stuttgart viel Stop-And-Go-Verkehr hast, kann dieser Verbrauch schon zu Stande kommen. Im Stau steigt der Verbrauch eines Motors auf das (bis zu) 40-Fache an. Grundsätzlich würde ich Dir raten, mal mit dem Auto auf die Autobahn zu fahren. Gemächlich warm fahren und dann eine Stunde Vollgas. Danach fährst Du die Strecke mit 130 zurück und lässt den Bordcomputer neu messen.

Gruß
    Boltar

Servus,

ich fahre ebenfalls einen 320i. Wenn Du in Stuttgart viel Stop-And-Go-Verkehr hast, kann dieser Verbrauch schon zu Stande kommen. Im Stau steigt der Verbrauch eines Motors auf das (bis zu) 40-Fache an. Grundsätzlich würde ich Dir raten, mal mit dem Auto auf die Autobahn zu fahren. Gemächlich warm fahren und dann eine Stunde Vollgas. Danach fährst Du die Strecke mit 130 zurück und lässt den Bordcomputer neu messen.

Gruß
    Boltar

okay dann werde ich das bei Gelegenheit mal machen, was verbraucht deiner den?

• Nochmal die Frage, denn das ist eigentlich am wichtigsten:
    Ist das der wahre Verbrauch oder sagt dir das nur der BC?

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Egal wie lang ich mit dem Fahrzeug fahre ändert es den Verbrauch wenig, ich habe gelesen das einige unter 10 Liter kommen.

Hi,

ich meinte, kommt er denn überhaupt auf die Betriebstemperatur? Der Fehler könnte sein dass der Motor seine Betriebstemperatur nicht erreicht und ständig "kalt" fährt. Die Betriebstemperatur kann man über BC auslesen.

Gruß.

• unter 1o Liter soll es geben... ich fahre meinen zwischen 10,5 und 12 Liter in der Stadt... empfinde ich aber als völlig normal :)

die leute unter 1o Liter haben aber keinen pp esd :D

Wer gerne selbst am Auto oder Haus schraubt, oder einfach Werkzeug möchte gerne an mich wenden :)

Hoffmann Group

• Hi,

ich meinte, kommt er denn überhaupt auf die Betriebstemperatur? Der Fehler könnte sein dass der Motor seine Betriebstemperatur nicht erreicht und ständig "kalt" fährt. Die Betriebstemperatur kann man über BC auslesen.

Gruß.

Achso, das habe ich noch nicht gemacht. Was ist den die normale Betriebstemperatur?

• Hi,

ich weiß jetzt nicht was es bei deinem Motor ist, beim 320d sind es 88°C.
    Wie es bei deinem ist können evtl. die Jungs gleich im Thread beantworten. Angenommen er würde immer kalt fahren, klar, dann hättest du einen zu hohen Verbrauch.

Gruß.

• unter 1o Liter soll es geben... ich fahre meinen zwischen 10,5 und 12 Liter in der Stadt... empfinde ich aber als völlig normal :)

die leute unter 1o Liter haben aber keinen pp esd :D

Genau so ist es bei mir auch :) gemütliche Langstrecke problemlos ca 7 Liter bei Tempomat zw 130-150 km/h