Du musst unter Punkt 19 noch deine Quersumme aus deiner Fahrgestellnummer eingeben und dann geht er automatisch in das nächste Menü. Erst dann zeigt er unter dem Punkt 7 etwas an.
Wassertemperatur E90
Manchmal muss man den Knopf drücken und manchmal springt er automatisch ins nächste Menü, da muss man ein wenig rumprobieren.
Ich habe das gleiche Baujahr wie du und bei mir geht es ganz genauso!
E90 Diesel - Standheizung läuft nicht
-
-
Das habe ich gemacht, Summe gebildet und entsprechend geklickt bis zur Summe. Dann kam ja Lock: ON! Wenn ich die Summe erreicht hab, drück ich noch mal und bin wieder am Anfang, meines Erachtens...
Hab mir auch noch mal dieses angeschaut:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Tut mir leid da hilft nur ausprobieren. Hier kann ich dir nicht weiterhelfen, irgendetwas wirst du falsch machen
-
Mmhh, ich probiere es. Also nach der Codeeingabe los lassen und er geht automatisch ins Menü?
-
Grad noch mal probiert, ich komm nicht rein, also ab Nr. 3 ist nichts freigeschaltet.
Ich mach das Login unter 19, es steht ON da und dann geht er wieder zum Anfang, aber mehr wie Tachotest geht nicht. Der Tachotest war aber erfolgreich.
Mach ich vielleicht beim addieren was falsch? Hab zwei Nullen in der FIN, die lasse ich aber außer acht. Oder wird anstelle der Nullen eine Andere Zahl genommen?
-
Das wirds wohl sein! Wirklich die 7 letzten stellen nehmen. Bei mir sind es dann insgesamt 6 zahlen und im Video z.b. nur 5 zahlen
-
Moin!
Bei mir ist es ein Buchstabe und 6 Zahlen, also nichts mit 7 Stellen, davon zwei Nullen! Da kann ich doch nur 4 Zahlen addieren logischerweise oder nicht?
Update!
Es ist die Quersumme der letzten 5 Zahlen! Hab ich hier gefunden: Kühlmitteltemperatur 320d
Ist auch in dem Video von mir oben ersichtlich. Der hat 6 Ziffern und addiert nur 5.
-
Achja stimmt ich erinnere mich, hab ich damals auch zuerst falsch gemacht. Und was sagt die Temperatur nun?
-
Moin!
Ich führe jetzt erstmal Protokoll. Ich denke, wenn ich normal fahre und keine Schleicher vor mir habe, dann funzt das auch mit dem Erreichen von über 80 Grad.
Freitag heimwärts bei -3,5 bis -4,5 Grad hatte ich an der Bergaufstrecke oben 86°C nach 12 km, davor 8 km Stadt! Daheim angekommen - zügig an die 80 bis 100 km/h leicht bergab ohne große Last - hatte ich noch 82°C, nach dann weiteren 12 km.
Heute früh bin ich auf 70°C gekommen nach gut 5 km ohne große Last, dann 82°C nach 10 km - wegen nem Typ im Q5 der vor mir schlich. Hätte aber auch glatt sein können. Waren so 1 Grad plus draußen.
Nach den 10 km rolle ich allerdings wieder bergab, da gehts dann zurück auf 68 ° C und dann bei Stadtverkehr mit 50 bis 60 hatte ich nach den ca. 25 km insgesamt wieder 75 °C.Ich denke, die offenen Nieren tragen zur recht schnellen Abkühlung bei. Der Rücklauf hatte Freitag auch zwischen 0 und - 8 Grad mit Laser gemessen! Der sollte auf jeden Fall nicht offen sein. Wenn dann hab ich nen Defekt im AGR Thermostat.
Update:
Eben mittags mal fix Bier holen gefahren. Etwas Stadtverkehr und auch ne Schnellstraße (80 km/h), keine Berge, 20 Minuten und ca. 11 km und das Wasser war bei 85°C bei 3,5 °C außen. Rücklauf eiskalt! -
Guten Morgen!
Mal wieder was Neues...
Also bei mir scheint dann doch alles OK zu sein. Ich erreiche immer schön meine 88 bis 92°C, je nach Belastung bei Außentemperaturen etwas über 0°C. Die 60°C bis 70°C erreicht mein N47 recht schnell. Und es macht sich natürlich bemerkbar, ob ich fahren kann oder vor mir ne Mutti rum gurkt.
Die Heizung hab ich bei 21 bis 22°C eingestellt. Da hatte ich heute morgen, bei -6°C außen, nach 2 km / 5 min Fahrt schon warme Luft und das Wasser war bei knapp 40°C. Die Standheizung funzt also auch zusätzlich.
Nach 11 km über Land mit leichter Steigung und einer Richtigen hatte ich dann 82°C bei 80 km/h. Hatte Autos vor mir...Dann rolle ich allerdings 4 km bergab und dann hatte ich wieder 65°C. Mit leichter Belastung gehts dann durch die Stadt - etwa 8 km - und hatte dann am Ende 70°C bei -4,5°C außen.
Ich denke, die offenen Nieren im Zusammenspiel mit der Außentemperatur und der kleinen Zehe auf dem Gas lassen die Wassertempertur dann fallen. Da kann man nichts machen, außer vielleicht Heizung aus.