Mut zur Farbe - individual - wieder mit Kerscher-Schwert - ZP.06 - Umbau AGA auf 35er Optik mit Performance Diffusor geht los

• der :) war so freundlich, die Dämpfer eben umzubauen. Mit meinen alten eigenen und dem geliehenen Federspanner war nix zu machen und auch beim :) gestaltete sich das schwieriger, als erwartet. Jetzt sind die Febi-Lager verbaut und ich habe einen Satz Sachs und einen Satz original BMW hier liegen. Bei Bedarf, günstig abzugeben

Die neuen Spurstanfenköpfe kamen auch eben, so dass ich die Vorderachse heute fertig kriege.

• Lebenszeichen... 8)

Nachdem die Tage mit 24h ungefähr 740% zu kurz sind, hatte ich den Wagen dann zu meinem Reifenmann gegeben. Der hat dann die Stoßdämpfer hinten eingebaut, gleich gebördelt, damit nix mehr schleift und alles vermessen.

Auto läuft gut, aber man merkt die 275er hinten schon. Ist etwas träger geworden, aber ich baller ja eh nicht mehr so rum, wie früher

Montag geht's zum Tüv, Plakette muss neu und dabei wird auch alles eingetragen. Jetzt nur noch das leidige Thema ZV. Dafür brauche ich echt mal ne Woche Zeit und weiß nicht, wo ich hernehmen soll.

• die 255er saßen auf der 9,5J-Felge total bescheiden und die Seitenwand zog sich richtig schräg nach innen. Die Reifen warfen nach nicht mal einem Jahr und weniger als 10tkm Blasen, so dass ich auf breitere ging.

265er hätten es wohl auch getan, aber ich wusste halt nicht, wie welche Hersteller ausfallen. Jetzt habe ich Contis drauf und bin damit auf Nummer sicher gegangen.

• Ich finde die Contis jetzt schon ein wenig zu breit. Noch breiter sollten sie wirklich nicht sein.

Unabhängig davon gabs heute ein neues Mindesthaltbarkeitsdatum ohne jeden Mangel! :juhu:

• Ich finde die Contis jetzt schon ein wenig zu breit. Noch breiter sollten sie wirklich nicht sein.

Unabhängig davon gabs heute ein neues Mindesthaltbarkeitsdatum ohne jeden Mangel! :juhu:

Dann Pirelli ;)

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.