Dunlop Sport Maxx RT, Hankook s1 evo2 oder Continental Sport Contact 5

  • Hab den Sport Maxx RT als 225/40 R18 & 255/35 R18 & kann nur Gutes sagen.
    Die angesprochenen 20k kommen wohl hier nur bei öfter praktizierten Bleifuß oder vielen straffen Ampelstarts zustande. Ich selbst hab sie an nem 20d, bin aber mittlerweile ein recht vernünftiger Anfahrer & kann nach 2 Saison's noch mindestens 4-5 mm nach ca. 20k vorweisen.

  • ich kann mich nicht ganz entscheiden. ja der verschleiß ist nicht Priorität aber jedes Jahr nen neuen Gummi macht auch keinen Spaß wenn es vergleichbares bzw. eventuell was besseres gibt.


    Hankook soll nicht schlecht sein aber irgendwie getrau ich mich nicht ganz. Dunlop soll nach 1 Jahr sehr laut sein (habe ich gehört, keine Ahnung).
    Ich habe ja noch etwas Zeit bis zur Sommersaison.


    Keep Calm and choose one lautet jetzt die Devise, denn ich glaube man macht mit keinem der drei Reifen was falsch.

  • Ich weiss ja nicht wie Du fährst. Ich hab die Michelin PSS jetz die 2. Saison drauf gehabt. Gut 22000 km insgesamt bei normaler Fahrweise. Restprofil als ich Ende Oktober auf Winter gewechselt habe war vorn 5,5 mm, hinten 4,5 mm.


    Von hohem Verschleiß kann man da wohl nicht sprechen!


    Gruß


    Johannes

  • Hier werden wie du schon siehst mehrere Meinungen kommen. Aber ich kann mich mit dem dunlop nicht anfreunden,wird sehr schnell hart und recht laut. Habe momentan den Hankook S1 drauf,bisher ganz zufrieden,mal sehen wie es kommende Saison aussieht.

  • Es kommt immer auf deine Fahrweise drauf an. Mein PSS hat 7-8k km gehalten. Diese aber mit viel Spaß und so wollte ich den Reifen auch fahren.
    Aus dem Grund weil er es kann. Performance technisch ist er als erster unter der Kategorie der Semislicks angesiedelt.
    Der PSS harmoniert sehr gut mit Bmw's, wenn nicht sogar am besten.



    MaddoX

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

  • Dann mache ich die Verwirrung mal komplett, und sage, die bisher genannten Reifen sind alle nicht schlecht.
    Wo du das mit dem angeblich hohen Verschleiß gehört haben willst - keine Ahnung. Aber die nervige Tendenz
    bei Bridgestone und Dunlop, irgendwann zum Brummer zu werden, da ist was dran.


    Meine Wahl wäre auch der PSS, weil mir Handling und Lenkgefühl wichtig sind. Andere mögen ihre Prioritäten
    haben. Aber wer primär auf die Kosten sieht, der ist eigentlich nicht auf 19" unterwegs.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Ich fahre auf dem Z4 die Dunlop und bin mit Fahrverhalten und Grip sehr zufrieden.


    Zur Lautstärke kann ich nichts sagen, weil man die beim Z4 nicht hört.
    Beim Verschleiß wäre es schön, wenn die Hinterreifen auf 1000 km kommen würden, was aber eher unwahrscheinlich ist.


    Die Hankook Evo1 auf dem E91 machen sich auch gut, jedoch finde ich die Dunlop besser.

  • Vielen Dank für die guten Informationen. Es geht auch nicht um Kosten, sondern teuer heißt nicht gut daher wollte ich ein paar Erfahrungen hören.


    Danke

  • Zitat

    Ich fahre auf dem Z4 die Dunlop und bin mit Fahrverhalten und Grip sehr zufrieden.


    Zur Lautstärke kann ich nichts sagen, weil man die beim Z4 nicht hört.
    Beim Verschleiß wäre es schön, wenn die Hinterreifen auf 1000 km kommen würden, was aber eher unwahrscheinlich ist.


    Die Hankook Evo1 auf dem E91 machen sich auch gut, jedoch finde ich die Dunlop besser.


    Ich hoffe das ist nur ein Tippfehler mit den 1000km



    MaddoX

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

  • Wenn du Vielfahrer bist und Verschleiß ein Thema ist, dann richte dein Augenmerk auf die Sturz- und Spurwerte.
    Das gilt ganz besonders für die HA und Mischbereifung, also 255er hinten. Mit Sturz im unteren zulässigen Bereich
    und korrekter Spur kann man enorm viel rausholen. Ansonsten ist ein 320d kein Reifenfresser. Was andere hier von
    ihrem 330d oder 335i an Laufleistungen berichten kannst du getrost abhaken. Die Jungs wollten ja auch nur sagen,
    dass es wie immer am Fahrer liegt - etwas augenzwinkernd. Einer schafft 50 Tkm (die Zeit mit den WR natürlich nicht
    eingerechnet), der Andere hat sie in 5000 km blank. Aussagekraft? Frag also nicht uns, lies die verlinkten Reifentests.
    Ich will mich nicht selbst loben, aber ich denke, viel übersichtlicher kann man die nun wirklich nicht präsentieren.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device