Dunlop Sport Maxx RT, Hankook s1 evo2 oder Continental Sport Contact 5

  • Hallo


    Der Conti ist recht laut ( sonst sehr guter Reifen)
    Preis Leistung kannst bei einem hankook nichts verkehrt machen





    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Hallo,


    ich habe den S1 EVO 2 in 225/40 R18 und 255/35 R18.


    Finde der Reifen echt richtig gut. Grip auf dem Trocken sowie Nassen ist sehr gut. Auch die Laufruhe geht gut in Ordnung.


    Preis / Leistung ist absolut okay!

  • Ich hatte schon den Vorgänger drauf. Hankook Venus V12, aber dieser war im Verschleiss top jedoch bei Regen und Grip nicht so gut.
    Ich glaube es wird entweder der Conti bzw. Hankook S1 Evo2



    Danke

  • Ich hoffe das ist nur ein Tippfehler mit den 1000km



    MaddoX


    Nein, war kein Tippfehler.
    Das liegt aber an Auto und Fahrweise.


    Wenn ich auf dem Ring unterwegs bin, wird der Verschleiß auch nur noch in Runden oder Minuten anstatt km gerechnet.

  • Hallo fahre den Dunlop Sport Maxx RT seit einem Jahr , Fahrverhalten ist sehr gut bei trockner wie nasser Fahrbahn . Fahrgeräusche sind niedrig, nach einer Laufleistung von 15 000 Km im Schnitt ca. 5 mm Profil .


  • Der Conti ist recht laut ( sonst sehr guter Reifen)


    Welcher Conti? "Den Conti" gibt es nicht, und in diesem Thread war bislang von mindestens
    zwei Conti-Typen die Rede, nämlich vom SC5 und vom SC 5P. Und solltest du auf deinem 318i
    einen Conti Eco- oder PremiumContact (von denen es jeweils auch noch unterschiedliche
    Generationen gibt) fahren, was auf einem 318 bspw. in 16" ja problemlos möglich wäre, dann
    nutzt das dem TE ohnehin nichts, denn beide gibt es nicht in den 19"-Größen.


    Also, Erfahrungen gerne, dann aber bitte auch präzise Ross und Reiter nennen. ;)

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Zitat


    Nein, war kein Tippfehler.
    Das liegt aber an Auto und Fahrweise.


    Wenn ich auf dem Ring unterwegs bin, wird der Verschleiß auch nur noch in Runden oder Minuten anstatt km gerechnet.


    Ah okay das erklärt dann auch die Zahl.
    Wusste nicht, dass du mit den PSS auf dem Track fährst ;) Da würde sich doch eher einer zweiter Satz mit einem Semi Reifen anbieten.



    MaddoX

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"