BMW E92 LCI Bemssattel

• Hallo liebe BMW Gemeinde,

mein E92 soll langsam aber sicher für den Sommer hergerichtet werden.

Dazu würde ich gerne noch eine "fettere" Bremse verbauen.

Die Bremsscheiben etc. habe ich schon. (Gelocht und viel sportlicher)

Jetzt meine Frage:

"WIE oder WO bekomme ich so einen richtig fetten Bremssattel, wie auf dem folgendem Bild zu sehen?"

und bitte nicht fragen oder antworten kauf dir eine komplette bremsanlage von Brembo / Performance etc.... möchte keine 2.000 EUR aufwärts ausgeben ...nur für Teile --> Danke :D

• Zu dumm, dass er jetzt vorschnell die falschen Scheiben gekauft hat. Die für den Seriensattel
    passen nämlich dummerweise nicht zur PP-Bremse. So bleibt nur der Rat, in Zukunft zuerst das
    Forum zu lesen, und dann mit dem Kauf von Teilen zu beginnen.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• was heißt hier falsch gekauft?

Die Bremsscheiben wurde so gekauft das sie ohne Probleme auf meinen Beamer passen.

Letztendlich wollte ich ja nur wissen ob es eine Möglichkeit gibt quasi diese Fake Sattel drauf zu montieren...

TK334
    Bitte lache nicht, aber hast du da Erfahrungen mit den fetten Bremssattel-Fake?

• dann viel glück beim bremssattel faken...

peinliche nummer :fail:
    dir wird hier niemand löblich zum vorhaben zustimmen...

aber netter "lacher" zum jahresende :lol: :lol: :lol:

da du aber, wie es scheint, kaum erfahrung in dem bereich hast.....leg ich dir ans herz, hör auf das, was die sagen die da bisi mehr ahnung von haben oder lass die finger davon auch nur irgendwas an einem lebenswichtigen teil zu ändern

• Ich will ja auch nicht faken...

suche nur eine Variante die mich keinen 4stelligen Betrag kostet...

Weder bei Bremsen noch Reifen sollte man am Preis sparen wenn die Sicherheit im Vordergrund steht...

• Dann mach dich schlau, und du wirst feststellen, dass das hier die mit großem Abstand
    günstigste qualitativ hochwertige Bremse ist, die ordentlich was her macht:

http://www.leebmann24.de/bmw-performance-bremsanlage-nur-vorderachse-mit-bmw-performance-bremsscheibe-gelocht-und-genutet-bmw-3er-e90-e92.html

Billiger geht nicht.

:whistling:

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Bei Alpina auf der Webseite gabs mal ne Rubrik, wo man die originalen 335-Bremsen, die dort ausgebaut wurden (neuwertig), für ne relativ kleine Mark kaufen konnte. Weiß aber nicht, ob da noch Restbestände vorhanden sind. Wenn ich nachher Zeit habe, gucke ich mal, ob ich den Link noch habe. War ziemlich versteckt.

Und ja, ich hab "Erfahrungen" mit diesen Fake-Dingern- liege jedesmal lachend am Boden, wenn ich die irgendwo sehe.