Steinschlagschutz

• Im Sommer ists viel wichtiger, wegen dem scheiß Rollsplit.

:gruebel: also im Winter gibts doch noch mehr Splitt als Salzersatz oder......

gb

«Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

• Jo aufm FUßweg, auf der Straße sehe ich nur Salz und das greift eher noch die Bra an.

...hier wird die Strasse im Winter schon langsam wirklich zum Fussweg; wenn die soviel splitten :lol: - also hier findest du jede Menge Splitt; der dir entgegen fliegt.....

gb

«Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

• bei uns hats eher im winter rollsplit im sommer nix.... :gruebel:

naja wenn ich mir nen "showcar" aufbaue hab ich sicher nen zweitwagen der den zweck des alltagswagens erfüllt. das showcar hat ja ne andre funktion.... :D

ich beweg meinen seven auch nur zum spaß und auf treffen und würd mich hüten son verhüteli drauf zu tun....gibts auch aus gutem grund keines.... :thumbsup:

• Ich habe das Kondom nur für über die Haube. Nicht über die Stoßstange nur der vordere bereich der Haube und auch nur im Winter

Aber bringen tut Dir das doch nicht wirklich viel, denn die Front wird trotzdem zerschossen.

Von daher investier ich lieber etwas Geld für eine Neulackierung.

Thema Showcar:
    Das sind für mich auch nur Autos, die nur zu Treffen bewegt werden, also keine Alltagsautos sind.

Göran

• Thema Showcar:
    Das sind für mich auch nur Autos, die nur zu Treffen bewegt werden, also keine Alltagsautos sind.

Göran

Wenn der Audi kein showcar ist, weiß ich nicht was dann eins sein soll. kompletter innenraum in leder, kompletter motorraum beledert, sogar die INNENKOTFLÜGEL bledert, dach, speigel leder, höllen tief, mercedes felgen, und so weiter und so weiter. mehrfacher pokalsieger.

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

Einmal editiert, zuletzt von badavalanche1 ()

• Wenn der Audi kein showcar ist, weiß ich nicht was dann eins sein soll. kompletter innenraum in leder, kompletter motorraum beledert, sogar die INNENKOTFLÜGEL bledert, dach, speigel leder, höllen tief, mercedes felgen, und so weiter und so weiter. mehrfacher pokalsieger.

Ich befürchte aber, dass dieser Schutz drauf bleibt, wenn er auf dem Platz steht, denn die Farbe des Schutz passt sehr gut zum Rest.

Göran

• Ich befürchte aber, dass dieser Schutz drauf bleibt, wenn er auf dem Platz steht, denn die Farbe des Schutz passt sehr gut zum Rest.

Göran

Naja manchmal hat er sie ab, manchmal drauf *G* passt aber alles 1a zusammen bei dem ding.

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Hallo,

Bei mir in der Gegend gibt es einen Autoaufwerter, der bietet neben der normalen Versiegelung (70€), und der Nanoversiegelung (150€) auch eine sog. Glasversiegelung an. Er gibt die Garantie, dass diese Versiegelung 4 Jahre vor Steinschlägen schützt. Allerdings will er ca. 400€ dafür haben. Er meinte das dies die neueste Technik ist, und er einer der ersten ist, der das in Deutschland anbietet. Er hatte bisher 12 Kunden, die alle sehr zufrieden sein sollen (unter anderem auch einen neuen 5er).Ich bin schwer am überlegen, ob ich das nächste mal die Glasversiegelung anstatt der Nanoversiegelung nehmen soll. Leider kann ich so schnell keine Erfahrungsbericht schreiben, da meiner erst seit 3 Wochen frisch versiegelt ist.

Vorsicht!! Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen

• Hallo,

Bei mir in der Gegend gibt es einen Autoaufwerter, der bietet neben der normalen Versiegelung (70€), und der Nanoversiegelung (150€) auch eine sog. Glasversiegelung an. Er gibt die Garantie, dass diese Versiegelung 4 Jahre vor Steinschlägen schützt. Allerdings will er ca. 400€ dafür haben. Er meinte das dies die neueste Technik ist, und er einer der ersten ist, der das in Deutschland anbietet. Er hatte bisher 12 Kunden, die alle sehr zufrieden sein sollen (unter anderem auch einen neuen 5er).Ich bin schwer am überlegen, ob ich das nächste mal die Glasversiegelung anstatt der Nanoversiegelung nehmen soll. Leider kann ich so schnell keine Erfahrungsbericht schreiben, da meiner erst seit 3 Wochen frisch versiegelt ist.

Ähm, ich weiß nicht wie Du Dein Geld verdienst, aber mir wären 400EUR für eine Versiegelung, wo mir die Art und Weise der Wirkung etwas schleierhaft ist, die Sache nicht wert.

Erst recht, wenn es um Steinschläge geht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das funktionieren soll.

Ganz abgesehen davon, bist Du doch Kasko versichert. Folglich könntest Du bei SB dir in den 4 Jahren mindestens eine neue Scheibe leisten.

Göran