Wischwasser fehlerhaft

  • Zitat

    Ja genauso läuft das, wenn du scheibenwischwassern tust :D
    Ich nehme an du hast dein auto noch nicht so lange. Entweder es ist was defekt, oder sicherung ist durchgebrannt oder ist rausgezogen oder evtl auch rauscodiert. Letzten beiden optionen würden auf den vorbesitzer schließen.
    Wenn du xenon hast und die dinger funktionieren nicht, gibts kein tüv. Sollte man auch wissen





    Wegen Xenonwischer keinen TÜV?
    Dann muss man aber einen strengen Prüfer bekommen.
    Bei uns schaut keiner nach solchen Dingen :D



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ein Bekannter hatte das Problem kürzlich bei einem US-Import. Xenon, aber werksseitig keine Scheinwerfer-Reinigungsanlage. Musste er für die Plakette nachrüsten lassen.

  • Wegen Xenonwischer keinen TÜV?
    Dann muss man aber einen strengen Prüfer bekommen.
    Bei uns schaut keiner nach solchen Dingen :D


    Wie der ein oder andere Prüfer drauf ist, spielt leider keine Rolle, da nicht verallgemeinerbar.
    Fakt ist, dass in Deutschland Xenonscheinwerfer nur in Verbindung mit einer Reinigungsanlage zulässig sind. Und das auch nicht erst seit gestern. Und wenn sie vorhanden ist, muss sie selbstverständlich auch funktionieren.
    Und wie Willi richtig sagt, wenn du ein Auto mit Xenon importierst, musst du die SRA nachrüsten. Sonst wirds schwierig mit der Zulassung bzw Plakette.

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Das Problem mit den festgefrohrenen Düsen gibt es aber nicht nur bei BMW


    das gleiche hab ich von Audi auch schon gehört