Sagt auf Wiedersehen zu TraciD´s 320si

• Das ist das schlechteste was du machen kannst....Man fährt mit mittlerer Drehzahl und wenig Lastmoment warm...nicht zu wenig Drehzahl und vorallem nicht viel Gas geben....

Ein Fehler den ich oft bei Kumpels beobachte die einen Diesel fahren: Wenig Drehzahl, aber voll aufs Gas :wall: der Turbo wirds schon richten.

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• @herbi
    ich habe mal gelernt, dass alles 1min über 3000Umis im Kaltzustand ca 500km Vollastfahrt entspricht.
    Dementsprechend sind die möglichen Schäden.

Lt. Motorenbauer kann man mal(!) auch bis 4000Umis drehen, aber alles andere ist tödlich.

Bei den Dieseln ist es doch etwas anders. Aber Vollast im Kaltzustand schadet immer.

Bedenke, bei jeder neuen Frau, die Du kennenlernst, sitzt irgendwo ein Mann bei einem Glas Wein und ist froh, dass sie weg ist....

• Alter, mein Beileid ;( . Hoffe auch du bekommst das noch einigermaßen geregelt, denn 7000 sind ja kein Pappenstiel, da würd ich auch schwer schlucken.

Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Unterbrecher verschmort und der letzte Gaszug gerissen ist, werdet Ihr merken, dass man Elektronik nicht reparieren kann.

• immer mehr schwanz-vergleich im forum - der waaaaahnsinn! was für eine diskussion hier entfacht ist.. -.-

@bester: tut mir wirklich leid für dein baby, ich hoffe das läuft alles noch relativ kostengünstig für dich ab :huh:

• immer mehr schwanz-vergleich im forum - der waaaaahnsinn! was für eine diskussion hier entfacht ist.. -.-

:dito:

Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Unterbrecher verschmort und der letzte Gaszug gerissen ist, werdet Ihr merken, dass man Elektronik nicht reparieren kann.

• Herzliches Beileid auch von mir...tut immer wieder weh sowas zu hören :(

• Nichts für ungut Leute aber ihr schweift ganz schön vom Thema ab.... :(

:dito: Das Thema "warmfahren" wurde nur tangiert und ist hier nicht Gegenstand ;)

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!