Sagt auf Wiedersehen zu TraciD´s 320si

• hab dein auto heut vor der werkstatt in der niederlassung stehen sehen. wäre echt schade um das teil. gaubst gar nich wie viel leute ihn genauer inspiziert haben :rolleyes:
    haste denn einen neuen gefunden?

• gaubst gar nich wie viel leute ihn genauer inspiziert haben

Ich hätte wohl auch n Verkaufsschild dran machen sollen hrhr.
    Der Servicemitarbeiter meinte zu mir das er abends immer reingefahren wird und nicht draußen stehen bleibt.
    Am Samstag stand er genau so da wie am Vortag.
    Ich werd heute nochmal vorbeischauen und wenn er immer noch da steht bin ich morgen wieder dort und sage das die ihn doch bitte auf die Seite stellen sollen und ne Plane drüber machen so lange wie das jetzt noch dauert.
    Das ist ein Garagenwagen verdammt nochmal und dort verottet er draußen ... wie der aussah :devil2: Ölfleck dran ,mit Staub bedeckt von oben bist unten, Vogelscheisse drauf ich dacht ich krieg ne Meise. Gleich mal Lappen , Wasser und Putzmittel besorgt und das entfernt.

Ich war ja jetzt Freitag und Samstag dortn und muss sagen das hätte ich mir auch sparen können :schlecht:
    Erstens standen da nur 1er und 5er und zweitens gingen die bei 30.000 los und da war nix drinen also naggisch.
    Die die einigermaßen gingen waren jenseits von Gut und Böse was den Kaufpreis angeht.
    Wie die Preise angezogen sind , der Hammer.

Naja nachdem ich nun gute 6 Stunden am Freitag dort verbracht hatte kam im Endeffekt kein endgültiges Ergebnis zu stande.
    Nachdem ich einen freundlichen Brief an die NL geschrieben hatte kamen sie mir entgegen und senkten den Eigenanteil auf 4.500 € aber als ich dann später nochmal beim Servicemitarbeiter vorbeischaute kam er mir gleich mit so einem Gesicht :nonsense: entgegen und teilte mir mit das zwar der Gewährleistungskollege zugestimmt hat aber nicht der Filialleiter.
    Er hat 5.500 angesetzt.
    Nach längerem Gespräch hat auch er mir geraten zu warten was BMW München dazu sagt, da er schon gemerkt hat, das meine Äderchen in den Augen am platzen waren .

Also bin ich dann ohne nennenswerte Fortschritte wieder gefahren.
    Vorher bin ich mit Herbi nochmal zum Auto gegangen und wir haben uns den Motor zeigen lassen.

Und wenn selbst der Werkstattmeister und Herbi fast die Augen rausfallen :staunen: bei dem Schaden na dann weiß ich auch nicht.
    Beide meinten das sie so etwas noch nie zuvor gesehen hatten und der Meister war verwundert das das Auto noch fuhr.
    Da ist im vierten Zylinder ein ca 1 Cent großes Stück rausgebrochen und der dritte Zylinder ist einmal durch gerissen.

Naja jedenfalls bla bla hin und her rausgekommen ist dabei nicht wirklich viel.
    Langsam wirds aber Zeit da der Bock noch auf Sommerreifen steht und meine Winterreifen natürlich in Muc sind und ich schlecht im Schnee 500km fahren kann.Wenns denn dann scheit irgendwann.

[Blockierte Grafik: http://www5.pic-upload.de/31.10.10/3doxrvor5bc2.jpg] [Blockierte Grafik: http://www5.pic-upload.de/31.10.10/2xoznf42frk.jpg
    Übrigens Herbi... :respekt: für dein Fachwissen.
    Da schlottern einem die Ohren wenn Du einmal anfängst :P

• Ach Dennis , wenn ich deine Wort so lese , dann wird mir richtig mulmig ! :schlecht: Es tut weh.

Denn ich habe mir gerade vorgestellt, wenn meiner so dastehen würde , denke ich würde durchdrehen , für dich und mich sind unsere Autos was anderes als nur ein Gegenstand. :|:traurig2:

Kopf hoch , es wird gut ausgehen , mach einen Austauschmotor rein und hol ihn heim nach München , mein Vorschlag , ich würde es machen , ein anderes Auto wollte ich nicht.

LG
    Uwe

• Hey Dennis,

Herbie ist der beste Fachmann, den Du hinzuziehen kannst, denn von dem fachchinesisch der Ingrneure versteht Otto Normal nicht viel. Ihm macht aber keiner was vor und kann es Dir dann besser erklären. Was ist denn seine Meinung ?

Ich habe gelesen, dass der 320er mit 19k noch recht tief in der Kreide steht, daher würde ich von einem anderen und teurerem Auto absehen, weil der 320Si in dem kaputten Zustand wohl max 9-10 k wert ist - das wäre der finanzielle Supergau und zwar für die nächsten 10 Jahre, denn ich vermute, dass Deine jetztige Finanzierung noch 3 -4 Jahre läuft ???? Lass das bloss sein und reiß Dich für ein Auto nicht SO tief rein... just my 2 cents.

Ich würde auch in den sauren Apfel beissen und den Eigenanteil, der hoffentlich bei 4k liegen wird nach den Gespräch mit der AG, bezahlen und ihn weiterfahren.
    Ich denke, das ist die "günstigste" Lösung und sonst ist Dein 3er doch wirklich klasse....

LG

• Wenn die wirklich auf etwa 4,5k Eigenleistung runter gehen würd ich mir an deiner Stelle auch überlegen ihn reparieren zu lassen.
    Denn mit Verkauf und Neukauf wirst du sicher mehr Verlust haben. Wenn er nen neuen Motor hat, ist deiner ja quasi wie neu ...zumindest im Herzen ;)

• Also ich würde ihn auch reparieren lassen, ist zwar echt viel Kohle aber egal welche Variante du sonst nehmen kannst ist alles noch einiges teurer.
    Mich würde nur echt mal brennent interessieren wie dieses Stück rausbrechen konnte. Aber das wird man wohl nie erfahren.

• Hallo,

also wenn ich das so lese dann bekomm ich auch Angst. Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen und sagen das du ihn wieder machen lässt. War heute auch mal da gewesen aber ich habe ihn nicht draussen stehen sehen. Kenne ihn jetzt nur von den Bildern her und muß sagen :thumbup: :thumbup: :thumbup: Top Auto. Frag mich aber auch,so wenn ich mir die Bilder betrachte wie soetwas pasieren kann??? Würde das aber auch nicht so einfach gefallen lassen und Nachfragen und erklären lassen. Denn so wie das ausschaut sieht es meiner Meinung nach aus wie nen Materialfehler in der Laufbuchse. Drück dir die Daumen das sich noch etwas zu deinem gunsten dreht :thumbup: :thumbup: :thumbup: . Halt uns dann mal auf den laufenden.

Gruß Karsten

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind :thumbup: :thumbsup:
    Codierlehrling

• Danke.

Ja also wir haben am Freitag auch einiges durchgerechnet sind aber zu keiner gescheiten Lösung gekommen.
    Und ehrlich gesagt bin ich auch froh denn ich liebe dieses Auto und war noch nicht bereit es abzugeben also tief in meinem Herzen wollte ich es immer behalten :love:

Ich denke, das ist die "günstigste" Lösung und sonst ist Dein 3er doch wirklich klasse....

Meine Meinung!
    Ich hätte ja auch eingewilligt aber als er dann ankam mit 5.500 war ich dann erstmal sauer weil erst hüh und dann hott rin in de Kartoffeln raus aus de Kartoffeln, ja wie nun.

Wenn er nen neuen Motor hat, ist deiner ja quasi wie neu ...zumindest im Herzen ;)

Neuer Motor Neuer Kat Neuer Ansaug da ist dann quasi alles neu hrhr

Mich würde nur echt mal brennent interessieren wie dieses Stück rausbrechen konnte. Aber das wird man wohl nie erfahren.

Wenn das selbst den Werkstattmeister verblüfft hat und der sicher schon einiges gesehen hat...

War heute auch mal da gewesen aber ich habe ihn nicht draussen stehen sehen.

Er steht hinten bei der Werkstatt.
    Eigentlich nicht zu übersehen genau an der Strasse :cursing: war vorhin wieder da und musste feststellen das er immer noch draussen steht.
    Ich glaube die haben das Riiiiesenschild nicht gesehen was da aufgemalt ist hrhr.
    [Blockierte Grafik: http://www5.pic-upload.de/31.10.10/fo165igne54.jpg]

2 Mal editiert, zuletzt von TraciD320si ()