Wieso gibt es keine nachrüstschweinwerfer für lci aber für das vfl schon?

  • :S Das war vorhin wohl etwas schnippisch formuliert sorry. War nur etwas genervt.


    Ich bekomm das original angebot mit teilenr und preisen für die umrüstung im laufe des tages von ihm. Werds dann hier reinposten!

  • Einen Original E90 LCI Xenon Satz habe ich noch bei mir, mit Steuergeräten und Leuchtmitteln.


    Natürlich ist da nicht ein Preis von 500€ machbar, falls mal jemand nach welchen in gutem Zustand sucht, kann er sich gerne melden.

  • Ich vermute ja die Scheinwerfer waren geklaut bzw. ein geklauter E90 LCI mit wenig KM wurde ausgeschlachtet, weil selbst ein Paar ziemlich betagte bzw. leicht defekte SW gibts bei Ebay kaum für 500 EUR. Und die sahen echt so neu aus, die SW-Gläser vorn hatten 0 Gebrauchsspuren oder Kratzer... Oder sie waren von einem Unfaller der ausgeschlachtet wurde. ?( keine Ahnung


    Mir wär das aber auch egal gewesen, woher die kommen :D Hauptsache viel Geld gespart.


    Wie gesagt, das Angebot der Vertragswerkstatt stell ich abends rein sobald ich es bekomm.

  • Zitat

    Ich vermute ja die Scheinwerfer waren geklaut bzw. ein geklauter E90 LCI mit wenig KM wurde ausgeschlachtet, weil selbst ein Paar ziemlich betagte bzw. leicht defekte SW gibts bei Ebay kaum für 500 EUR. Und die sahen echt so neu aus, die SW-Gläser vorn hatten 0 Gebrauchsspuren oder Kratzer... Oder sie waren von einem Unfaller der ausgeschlachtet wurde. ?( keine Ahnung


    Mir wär das aber auch egal gewesen, woher die kommen :D Hauptsache viel Geld gespart.


    Wie gesagt, das Angebot der Vertragswerkstatt stell ich abends rein sobald ich es bekomm.


    Top! Danke :thumbup:

  • Hallo, hab den Kostenvoranschlag gerade bekommen, ist im Anhang. Hatte ne falsche Zahl in Erinnerung, 4500 EUR und nicht 5500 kostet die komplette Umrüstung mit allen Originalteilen bei BMW. Aber hier kann man viel sparen durch zB Ebay-Kauf! BMW übernimmt dann allerdings auf diese Teile auch keine Verantwortung, dass es funktioniert...


    Die ersten 4 Positionen des Angebotes hat er sich im Netz besorgt (also die kompletten Scheinwerfer inkl. aller Leuchtmittel, LED Blinker und Steuergeräte) der Rest wurde alles bei BMW neu gekauft.


    Wichtige Info vielleicht noch: Die benötigten Positionen sind auf sein Auto zugeschnitten. Das Angebot wurde per Fahrgestell-Nr. seines Wagens erstellt, evtl. benötigt ein anderer E90 mit anderer Ausstattung auch andere Teile mit anderer Teile-Nr., ich kann das nicht fix sagen. Oder evtl. wurde ab 2010 nochmal wo etwas geändert beim FRM oder sonst was...
    Aber im Großen und Ganzen wird da kaum ein Unterschied sein


    Das wird euch dann evtl. eure BMW Werkstatt sagen können. Aber ihr könnt zumindest mal was vorlegen :)

  • Vielen Dank fürs hochladen!
    Zum Glück hab ich bei meinem auf Xenon ab Werk geachtet. Dachte ursprünglich auch, daß kannste locker mal nachrüsten... :thumbdown:


    Aber 154? NETTO für EINEN Xenon Brenner :eek::eek::eek:


    Korrigiert mich wenn ich falsch rechne. Die wollen 370 Euro für 2 Xenon Brenner?
    Krass... Naja von den Toten lässt sich schließlich kein Geld holen...

  • WTF völlige Themaverfehlung??? Ging ausschließlich ums Umrüsten von Halogen auf Xenon beim LCI?


    Ok bin raus aus diesem Forum... BB

  • Da macht sich einer die Mühe und lädt eine Liste der Teile für die Nachrüstung von Xenonscheinwerfern hoch, was in dem Fall keine Themaverfehlung ist, und der Herr Mod löscht es einfach.


    Die Themaverfehlung ist hier der Herr Moderator