Wieso gibt es keine nachrüstschweinwerfer für lci aber für das vfl schon?

  • Zitat

    Da macht sich einer die Mühe und lädt eine Liste der Teile für die Nachrüstung von Xenonscheinwerfern hoch, was in dem Fall keine Themaverfehlung ist, und der Herr Mod löscht es einfach.


    Die Themaverfehlung ist hier der Herr Moderator


    Dito

  • Ich habe in kompletter Eigenleistung auf Xenon umgerüstet und 1150€ dafür bezahlt. Allerdings ohne SRA, die kommt noch mit 180€ dazu, vielleicht kommt man auch günstiger wenn man z.B. gebrauchte Düsen kauft.


    Ein gebrauchtes FRM III kann genauso aufs Fahrzeug codiert werden, da erzählt die BMW Werkstatt quatsch. Meines war gebraucht und wurde von mir entsprechend auf mein Fahrzeug codiert.


    @Chelseagrins


    In deiner Aufstellung fehlt noch der Kabelsatz "Umrüstung LCI Scheinwerfer" (oder so ähnlich), damit die Sidemarker funktionieren. Außerdem die LED Blinkereinheit links und rechts (beide etwa 280€) und natürlich die H8 Lampen für die Angel Eyes.

    Einmal editiert, zuletzt von Steppl ()

  • Ich stell euch die Beiträge wieder her meine Herren, macht einfach weiter so zu Themen und deren Überschriften die nicht zueinander passen wenn ich mir Post 1,2,3 durchlese.


    Weitere Diskussionen hierzu sind ebenfalls nicht nötig.

  • Zum Kabelsatz kann ich nix sagen, LED Blinkereinheit und die Lampen sind in den Scheinwerfern enthalten!!

  • Was war das für ein Aufwand und würdest du es noch einmal machen?


    Ich würde es sowieso nicht machen, hab Xenon ab Werk. Mein Kumpel würde es nicht mehr machen und laut seiner Aussage die BMW Werkstatt auch nicht.


    Die Teile einbauen, Löcher schneiden für SWRA, usw. alles kein Problem. Das Codieren hat 2 TAge gedauert und ein FRM III (auf GArantie getauscht da Neuteil) ging sogar drauf dabei ^^


    Dazu kommt noch, das wir zu Zweit 2 Wochen lang das gesamte Internet durchsucht haben, aber offensichtlich noch nicht viele Leute beim LCI auf Xenon umgerüstet haben, darum dann die Anfrage bei der BMW Werkstatt.

  • Zum Kabelsatz kann ich nix sagen, LED Blinkereinheit und die Lampen sind in den Scheinwerfern enthalten!!


    Hmm na gut, dann spart man sich das wenigstens.


    Was war das für ein Aufwand und würdest du es noch einmal machen?


    Das war das Erste mal das ich selbst was an meinem E91 gemacht habe, ergo stand ich vor einigen Hürden, wollte aber dennoch alles möglichst perfekt machen. Einen ganzen Tag habe ich gebraucht (ohne SRA). Die Codierarbeiten waren gleich erledigt, keine halbe Stunde. Was auch immer da bei Chelseagrins Kumpel 2 Tage gedauert hat ?(

  • Was war das für ein Aufwand und würdest du es noch einmal machen?


    Das war das Erste mal das ich selbst was an meinem E91 gemacht habe, ergo stand ich vor einigen Hürden, wollte aber dennoch alles möglichst perfekt machen. Einen ganzen Tag habe ich gebraucht (ohne SRA). Die Codierarbeiten waren gleich erledigt, keine halbe Stunde. Was auch immer da bei Chelseagrins Kumpel 2 Tage gedauert hat ?([/quote]


    Das wundert mich jetzt auch allerdings. Das erste mal, dass ich höre das es so einfach ist...
    Wo kommst du denn her ;)

  • Kein Plan warum sich Werkstatt und Leute hier so anstellen bei der Xenon Nachrüstung, der Umbau dauert maximal 5-6 Std. und die Arbeit ist völlig ok. Wir machen den Spaß alle paar Wochen, ist halt teuer was die Hardware angeht aber ansonsten ne Arbeit die vollkommend stressfrei ist. Versteh das nicht, nur weil ne Werkstatt mal wieder überfordert ist weil mal was anderes gemacht werden muss als die übrigen 364 anderen Tage im Jahr und man dabei ggf. sogar denken muss......