BMW 325xi - Eure Erfahrungen zum xDrive Antrieb ;)

  • Hallo Leute also mein Problem hab ich lokalisieren können. Das Verteilergetriebe Macht mucken! Mehr kann ich erst nach der Werkstatt sagen MfG


  • Hier meldet sich einer der restlichen 5% 3er Fahrer, der nicht bestätigen kann, dass er an 98% der Tage kein Traktionsproblem haben könnte...


    Natürlich, wenn ich einen 3er immer bei Sonnenschein und nie im Winter bewege - da lässt sich über den Sinn oder besser dann wohl Unsinn von Allrad trefflich diskutieren.


    Bei Nässe oder insbesondere aber winterlichen Bedingungen ist so ein Allrad jedoch eine feine Sache. Ich bestreite natürlich auch nicht, dass ein Fahren da auch ohne Allrad möglich ist - aber meine subjektive Reihenfolge ist da klar:


    1) Allrad
    2) Frontantrieb
    3) Heckantrieb


    ...und wo ich dann im Winter bei Frontantrieb mein fahrerisches Können brauche, um irgendwo hochzukommen....fahre ich mit Allrad einfach rauf...ganz automatisch.
    Konsekutiv bevorzuge ich von Oktober bis Ende März Allradantrieb - aus Gründen der Traktion und der Sicherheit. Und innerhalb der ALLradantriebe bevorzuge ich das X Drive (wobei ich zugeben muss einen Defender noch nicht gefahren zu haben) - es ist einfach Narrensicher.


    In der Zusammenschau: jeder soll doch fahren was er möchte und damit glücklich werden.
    MaxJ30


    Ricky: Informiere uns bitte weiter...

  • Also hab mein Auto heut aus der Werkstatt geholt, die haben das VTG neu befühlt und siehe da das Ruckeln ist weg. Beim Beschleunigen und beim Abbremsen alles wieder schick. Dafür hab ich erfahren das meine Heckklappen einen Kabelbruch hat. :D
    Mfg

  • Also hab mein Auto heut aus der Werkstatt geholt, die haben das VTG neu befühlt und siehe da das Ruckeln ist weg. Beim Beschleunigen und beim Abbremsen alles wieder schick. Dafür hab ich erfahren das meine Heckklappen einen Kabelbruch hat. :D
    Mfg


    Und um die Mischbereifung soll ich mir kein kopf machen der wurde so Ausgeliefert :peace: