BMW 325xi - Eure Erfahrungen zum xDrive Antrieb ;)

• Also hier noch mal das komplette Problem!Fähre nen 2006Bj e91 330xd Automatik mit M Fahrwerk, gekauft mit original 17" Winterreifen rft. Bei denn Sommerreifen wahr ich lang am Überlegen ob 18 oder 19 Zoll nur original. Nach vielem Googeln wusste ich die Styling 230 in 8x19 und 9x19 muss es sein. Hab mich beim Freundlichen Telefonisch vorgestellt und nachgefragt ob ich die fahren darf, ET und Größe wurde Abgesegnet, somit konnte es losgehen felgen Organisiert neue Reifen von Falken montiert va 225/35R19 ha 255/30R19 und Montiert. Aber seit dem ruckelt er beim Beschleunigen. Bei normaler Fahrt, leichtem Beschleunigen, Bremsen so wie das allgemeine Fahrverhalten ist nix zu merken alles i.o nur beim Beschleunigen ruckelt es leicht. Für mich fühlt sich's an als regelt irgendwas! Aber Rad Reifen Kombi passt. Nix Blinkt und Fehlerspeicher sagt auch nix. Was kann das sein? Kennt das jemand? Werd Morgen auch noch mal zu Bmw fahren.

• Reifen sind Falken 225/35R19 88Y XL FK453 vorne und hinten 255/30R19 91Y XL FK453

• Wir sollten zuerst zwischen "Ruckeln" und "Vibrationen" unterscheiden. Das ist nicht dasselbe.
    Mir kommt es hier ein wenig so vor wie die Frau, die in die Werkstatt kommt, und sagt, mein
    Auto wiehert. So kommt man nicht weiter. Man sollte mglw. erst die Begrifflichkeiten klären.

Der nächste Fuhrparkwechsel steht in ca. 4-5 Jahren an. Ich denke, dass so ein xDrive Modell 2019-2020 dann nicht mehr die Welt kosten wird. BMW wird zwischenzeitlich einige neue Modellreihen vom 3er rausbringen. Dann wird der Preis doch fallen, oder?

Hast du dich vertippt oder ist das wirklich dein Ernst? Du machst dir fünf Jahre vorher Gedanken
    um dein nächstes Auto und deshalb einen Thread auf? Andere würden stattdessen mit dem Sparen
    anfangen.

Dass Allrad nur in den Bergen und im Winter von Vorteil ist, ist ja auch großer Unsinn. Traktion kann man in so ziemlich jeder Situation gebrauchen.

Wie fährst du? Immer am Limit, oder? Was ein hanebüchener Unfug. :lol:

Wer mit einem 320d ständig Traktionsprobleme hat, der macht irgendwas verkehrt. Das ist
    keine Meinung, sondern ein Faktum.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Vibrieren ruckeln ja da geb ich dir recht das ist tatsächlich schwer zu beschreiben. Fakt ist vorher hatte er das nicht, jetzt Fährte es sich so als ob sporadisch beim beschleunigt irgendein Helfer versucht zu Regeln, also so kurzte Aussetzer beim Durchbeschleunigen (wie ein Ruckeln)! Eigenartig

• Sparen meinst du aber auch nicht wirklich ernst? :think:

So viel zum Sparen ==> http://www.spiegel.de/wirtscha…-milliarden-a-982463.html

• Bevor Du jetzt anfängst Deine Kohle zu verbrennen, gib sie lieber mir 8|

Dass Geld stetig an Wert verliert ist nichts neues.

Aber wie auch immer, da Du ja demzufolge nicht sparen willst, dann hat sich der Autokauf in 5 Jahren ja auch erledigt.

when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

• Wie fährst du? Immer am Limit, oder? Was ein hanebüchener Unfug

Wenn ich das gut finde, brauchst du nicht zu versuchen das wegzudiskutieren ;)

2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

• Wenn ich das gut finde, brauchst du nicht zu versuchen das wegzudiskutieren ;)

Sag mal, hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe? :sleeping:

Ich habe mit keiner Silbe kritisiert was du gut findest. Das interessiert mich gar nicht.

Du hattest geschrieben:

Zitat

Traktion kann man in so ziemlich jeder Situation gebrauchen.

Oder was denkst du warum ich genau diesen einen Satz zitiert hatte? :whistling:

Das bleibt Quatsch - völlig egal was du gut findest. 95 % der 3er-Fahrer haben an 98 % der
    Kalendertage kein Traktionsproblem. Deshalb kann Allrad da gar keinen Vorteil bringen.

Und nur so nebenbei: Ich kenne 320d RWD und 320xd aus eigener Erfahrung wirklich gut
    - alle beide. Ich weiß sogar wie es ist deren Grenzbereiche auszuloten. Das braucht man
    aber gar nicht um ein Urteil zu fällen.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device