-
-
Die Varta ist eine normale Blei\Säure Batterie entspricht also meinem ersten Link.
Das wäre ne AGM von Varta.
Die Hersteller der beiden AGM sind mir gänzlich unbekannt. Auch find ich den Preis für ne AGM mit der Kapazität schon recht niedrig.
-
Hallo,
die beiden AGM Batterien von Winner und Intact sind mir auch unbekannt. Also kann Ich dir bezüglich Qualität nichts sagen.
Die Varta AGM ist sicher eine sehr gute Wahl oder die hier von Banner
http://cgi.ebay.at/AGM-Batteri…%3A1%7C293%3A1%7C294%3A50
-
Zitat
Cartechnic wird von Varta hergestell
Spannung 12 V; Batterie-Kapazität 90 Ah; Kälteprüfstrom EN 720 A; Polanordnung 0; Bodenleistenausführung B13; Länge 353 mm; Breite 175 mm; Höhe 190
Hab nen super Preis für die gekriegt. Liste is 165 Euro. Wäre die ok?
-
Grüß Gott zusammen,
ersteinmal "Servus". Dies ist mein erster Post. Habe bis jetzt "nur" mitgelesen und besitze meinen 330xd Touring seit gut einer Woche. Leider ist die Batterie (Noch die originale von 02/07) nichtmehr die jünste. Ja, dieses Thema ist bereits 2280Tage alt, aber ich habe recht viel recherchiert und bin zu keinem eindeutigen Ergebnis gekommen.
Aktuell ist ein 90Ah Batterie in meinem Touring verbaut. Ich bin relativ viel im Winter mit den Ski unterwegs, daher erwäge ich, eine größere Batterie zu nehmen. Nur welche? Was macht Sinn? Eine teuer AGM? Ich meine, die AGM Batterien braucht man nur bei Start/Stop-Automatik? Über diese verfügt mein Fahrzeug nicht.
Was haltet ihr von dieser hier: http://www.ebay.de/itm/VARTA-S…52199?hash=item51c7c0cc67
Dem Fahrzeug mitteilen, dass es eine neue Batterie hat, kann ich selbst machen, auch die "andere" Kapazität codieren. Nur soweit ich weis, bestehen nur Codierwerte für 80,90,110 Amperestunden und AGM / Nicht AGM? Wie codiere ich dann die 100Ah?
Besten Dank und viele Grüße aus dem Ölsumpf
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
90Ah - mehr ist in der E89-Serie nicht möglich!
-
Alles klar, habe mir jetzt aus Preis/Leistungsgründen eine VARTA Silver 100Ah gekauft. Das Fahrzeug bleibt dann quasi auf 90Ah codiert und ich lerne nur das IBS neu an.
-
In dem Zusammenhang kann ich den Beitrag [HowTo] Wechsel einer AGM-Batterie am Beispiel eines BMW 3er E90 318d LCI empfehlen.