Weis nicht was ich für die Frau kaufen soll

  • Wie gesagt: die Reifen sind sogut wie Neu. und es handelt sich um Dunlop sp winter sport 4d. Also schon gute reifen in 205/16". Da wo wir rübermüssen gibt es sehr vile Kurven und Steigungen und da wird erst spät am Tag geräumt. Sobald da auch nur ein paar cm Schnee leigen ist mit dem 1er kaum durchzukommen.


    Da unser 1er aktuell eh bei BMW steht (Sterukette muss wohl getauscht werden weil der Spanner den geist aufgegeben hat) sind wir zufällig auf den hier gestossen.


    http://suchen.mobile.de/auto-i…iveFeatures=EXPORT&noec=1


    Ausstattung ist wirklich super. kleiner Hacken, kein PDC vorne.

  • Ich würde mich nach einem A3 Sportback umschauen. Ein sehr gutes Fahrzeug in der Klasse und wesentlich ansehnlicher als nen 1er/2er.


    Bspw: http://suchen.mobile.de/auto-i…02173442.html?origin=PARK


    Technik ist up to date, sportlicher look, angenehm zu fahren und liegt im Budget. Was will man mehr. Macht als Limo auch noch mal was her. Wenn es kein Diesel sein muss, dann eventuell den 1,4TFSI mal probefahren. Kann man problemlos unter 7Liter bewegen.


    Ja der A3 Sportback macht echt ne gute Figur. Finde den auch sehr gelungen und der gefällt mir gegenüber nem 1er fast noch was besser.


    Haben hier bei uns um die Ecke auch noch ein Audizentrum. Werde da die Tage mal schauen und auch vorallem Probefahren. Denke der 150PS Diesel ist schon ne gute Wahl.



    Ja das ein DIesel bei den paar KM nicht wirklich wirtschaflicher als ein Benziner ist ist mir schon bewust. Ich bin aber ein DIeselfreunt. Fahre mit meinem 320d auch nur knapp 20tkm. Aber halt auch mindestens 3--4 mal im Monat ne Strecke von 70km einfach. Das würde ich dann auch mal mit dem neuen Diesel machen Meine Frau hat 18 bis 20km zur Arbeit.

  • Wenn ihr Probleme bei dem Wetter mit dem 1er habt, dann evtl. mal mit DSC und DTC auseinandersetzen.


    Alles schon Ausprobiert. wie gesagt der 3er ist da im Winter ne ganz ander Liga.

  • Alles schon Ausprobiert. wie gesagt der 3er ist da im Winter ne ganz ander Liga.


    Wäre mal interessant herauszufinden woran das liegen soll. Gewichtsverteilung hätte ich getippt, aber laut http://www.motor-talk.de/forum…sverteilung-t4099489.html ist die auch nahezu 50:50.

  • Denke mal das es einfach aufgrund des Radstandes und des Gewischtes der Hinterachse ist. 50:50 ist ja erstmal super. Aber wenn da die nötigen Kg fehlen ist es halt nicht das ware.


    Auch in normalen Kurven wenn es nur was feucht ist kommt schon mal das Heck.

  • Radstand ist ein Unterschied von 2,76m vs 2,69m. Was der Radstand am Grip ändern soll ist mir auch nicht klar. Weniger Gewicht ist ja erstmal gut, wenn man die Reifenbreite anpasst sollte das doch insgesamt passen?

  • Denke mal das es einfach aufgrund des Radstandes und des Gewischtes der Hinterachse ist. 50:50 ist ja erstmal super. Aber wenn da die nötigen Kg fehlen ist es halt nicht das ware.


    Auch in normalen Kurven wenn es nur was feucht ist kommt schon mal das Heck.


    Also dann würde ich echt mal die Reifen in Betracht ziehen .
    Bin den 1er jetzt auch schon ein paar mal gefahren und auch sehr sportlich und ich fand eigentlich das es ein sehr stabiles und sichere Fahrzeug ist ;)
    Der Radstand ist sogar recht groß wenn ich da gegen den von unserem zweit wagen dem civic sehe und der fährt sich super im Winter und stabiler als mein 3er (ich mein jetzt nicht vom antrieb, , sondern von der ganzen fahrdynamik)


    Und was ich nicht verstehe ihr wollt den 1er verkaufen weil er sich schlecht im Winter fährt und zu hecklastig in kurven ist


    Und schaut euch dann wieder nen 1er an ?(

    Gib Gas, ich will Spaß. Und kost `s Benzin auch 3 Mark 10 - sch.. egal es wird schon geh`n :fk:

  • jennto: jetzt schaut er sich einen 1ser mit xdrive an, aktuell fährt er nen 1ser ohne xdrive




    @ Chris-s7: Wenn du keinen BMW 2,0 Diesel wegen Steuerkettenproblematik willst, würde ich an deiner Stelle nen Allrad-Golf 2,0 TDI mit 150 PS holen.

  • Allrad-Golf 2,0 TDI mit 150 PS holen.


    Du meinst nen 4-Motion ;)http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Syncro&redirect=no Ist schon ein kleiner Unterschied, da im Normalfall 100% der Kraft auf die Vorderräder verteilt wird.