Weis nicht was ich für die Frau kaufen soll

  • Du meinst nen 4-Motion ;) http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Syncro&redirect=no Ist schon ein kleiner Unterschied, da im Normalfall 100% der Kraft auf die Vorderräder verteilt wird.

    Ja, ich zitiere "Syncro (heute: 4Motion) ist eine Marke für den Allradantrieb in Fahrzeugen von Volkswagen.[1]"

  • Wenn ihr Probleme bei dem Wetter mit dem 1er habt, dann evtl. mal mit DSC und DTC auseinandersetzen, bevor ihr Geld in einen neuen Wagen investiert.

    Ganz genau! So kommt man selbst mit halb abgefahrenen Ganzjahresreifen mindestens genau so gut weg wie ein Fronttriebler. Bin erst kürzlich in der Schnee-Eifel gewesen und hatte entgegen aller Befürchtungen Null Probleme! Man muss mit dem Hecktriebler halt nur umzugehen wissen. Im Schnee würde ich mein Auto eher ungern an unerfahrene Fahrer verleihen...

  • Ja, ich zitiere "Syncro (heute: 4Motion) ist eine Marke für den Allradantrieb in Fahrzeugen von Volkswagen.[1]"


    Genau und würdest du mehr als nur einen Satz lesen, würdest du sehen, dass das im normalen Fahrbetrieb ein Frontantrieb ist. Ist an sich auch nichts schlechtes, aber ist eben kein "richtiger" Allradantrieb - für den Winter aber durchaus geeignet keine Frage :)

  • Nur zur Info falls das nicht klar sein sollte: Der A3 hat auch das Haldex-System ala 4Motion (A3 = Golf).


    Aber wie mein Vorredner bereits sagte - schlecht ist es trotzdem nicht. Zumindest besser als nur eine angetriebene Achse ;)

  • Das hab ich durchaus gelesen und schon vorher gewusst. wir reden hier aber nicht vom nprmalen Fahrbetrieb, sondern vom Fahrbetrieb im heftigen Schnee, wo der TE mit Heckantrieb nicht weiterkommt. Und genau da schaltet sich beim 4Motion die Hinterachse zu, wenns vorne durchdreht :P

  • Ja das system von VW ist schon gut. Auch wenn es zu 90%Frantantrieb ist.



    Aber es gibt gerade ein Update. Buget wird wohl sinken.


    Der 1 er steht gerade bei BMW. Der Meister meinte das er nen Motorschaden hat. Das bei 63 tkm EZ 8/2009
    Mal schauen was bmw da anbietet. Kulanz? Händler Einkauf bei dem BMW Händler ist 6600€


    Naja als BMW wird es sicher wohl nicht werden. 1er Motorschäden mein 3 erSteuerkette. Ech super

  • Autsch! Hat er denn gesagt was genau los ist? Das ein Benziner von BMW mit 63tkm das Zeitliche segnet...

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

  • Autsch! Hat er denn gesagt was genau los ist? Das ein Benziner von BMW mit 63tkm das Zeitliche segnet...


    So richtig noch nicht er vermutet das die ölpumpe beim Kaltstart nicht richtig Druck aufbaut. Dadurch funktioniert auch der kettenspanner nicht richtig und macht Geräusche. Werden das morgen im kaltenzustand messen ob Druck kommt. Und dann Öl ablassen und nach Metall suchen. Hoffe ja noch das die Pumpe in Ordnung ist und auch keine Späne im Öl sind. Dann ist es nur die Steuerkette samt Spammer.


    Auto war zum Glück bei allem bei BMW sogar TÜV. Hoffe ja noch auf Kulanz. Obwohl ich persönlich auf keine Kulanz tippe und im schlimmsten Fall Totalschäden ist

  • dann wirds halt ein Astra 2.0 cdti mit 165ps - da gibts schon nen fast neuen schon für unter 20k ;)

  • Subaru's sind hier in CH auch sehr beliebt, aber eher Benziner, es gibt aber auh schon Diesel unter 20k:
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/subaru-xv-2-0d-comfort-saarbrücken/203777827.html


    (nur als Beispiel, sieht zwar nicht schick aus, sollte aber auf jeder Art von Schnee gut vorankommen)

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!