Weis nicht was ich für die Frau kaufen soll

• Hallo Zusammen,

Mini ist cool. aber einfach doch ne nummer zu klein. Also ich habe mir gestern mal ein Angebot machen lassen für nen Neunen. Ausstattung bis auf anklappbare Spiegel und getönte Scheiben gleich.

Dafür hat der gebrauchte das kleine Navi drin.

Beide haben ein listenpreis von 38.000€ inkl Überführung
    Neuwagen würde 31.200€
    der gebrauchte 25.000€

Denke das ist schon ein guter Preis im Verkleich zum Listenpreis und sogar zum NeuwagenRabattpreis

• ferrari987 ein Leon ist aber kein Vergleich zum Audi... :pinch:

Aha. Finde 34PS mehr Motorleistung, schöneres/modernes Design, Voll-LED Scheinwerfer ein guter Vergleich. Klar der Innenraum ist nicht ganz super-Top, aber wer den aktuellen Leon FR (wichtig) noch nicht von innen gesehen hat, sollte sich damit zurückhalten ;)

• Tüv gutachten habe ich auch erhalten.

alle Reifen noch 7mm Profil. Das ist für mich einZeichen dass ordentlich gefahren wurde. sonst wären es deuliche unterschiede, dann die Fronkratzer ja Reifenkiller sind.

Kein Unfall. Nur ein Lackschaden unter der Stossstange vorne (preis 120)
    und jeweil ne Mache an der vorderen rechten und hintern felge (vom Gutachter auf 200€ geschätzt)

Sonst hat der Wagen nix. Ist seit 14.09.2014 abgemeldet. War genau 6 Monat auf eine Werksangehörigen von Audi zugelassen (Mitarbeiter Leasing Fahrzeug)

Ach so noch vergessen. Beide KFZ haben bei den Preisen 5 Jahre Garantie ab Erstzulassung.

• Aha. Finde 34PS mehr Motorleistung, schöneres/modernes Design, Voll-LED Scheinwerfer ein guter Vergleich. Klar der Innenraum ist nicht ganz super-Top, aber wer den aktuellen Leon FR (wichtig) noch nicht von innen gesehen hat, sollte sich damit zurückhalten ;)

Also der LEon ist wirklich TOP. Hatte die beiden Vorgänger. Nur meiner Frau gefällt er nicht.
    Sage auch immer das der LEon von Aussen der schönere Golf ist. Innen ist er auch super. Nur halt die Materialien sind aoch eher trist und Hartplastik.

• Ok :/ Hatte bei meinauto.de mal schnell einen konfiguriert, Endpreis 26.300 mit allen erdenklichen Extras, (LED, Navi plus, Leder, adaptiver Tempomat).

Aber wenn der Leon vom Innenraum zu billig ist, frage ich mich, warum der F20 in Frage kommt ;) (und erst recht ein Mini, der geht garnicht meiner Meinung nach).

• Tja Frauen halt.

Und BMW Audi ist schon was besser als Seat

• Zitat

Aber wenn der Leon vom Innenraum zu billig ist, frage ich mich, warum der F20 in Frage kommt ;) (und erst recht ein Mini, der geht garnicht meiner Meinung nach).

Naja es sind halt Frauenautos, meine hat auch einen und ist voll zufrieden, das Teil macht was es soll.
    Die neuen MINI's sind sehr geil muss ich sagen - anders eben.

Und wenn ich mir die Türgriffe innen vom F30 so anschaue, dann ist diese Klasse von der Qualität her gar nicht mal so weit vom MINI entfernt ;)

• Und BMW Audi ist schon was besser als Seat

Jaja das liebe Image. Ist geschmackssache keine Frage, aber wenn man ehrlich ist und einfach mal 26.000€ bei Seat und bei Audi auf die Ladentheke legt bekommt man doch deutlich mehr fürs Geld (gerade geschaut, beim gleichen Motor bekommt man grad mal Sportsitze und Soundsystem, das wars an Ausstattung)

• Für 26000€ bekommst du schon einen 5-türigen Leon Cupra mit 280 PS.
    Damit hat er schon LED-Licht, adaptives Fahrwerk, Teilledersportsitze und vieles mehr drin. ;)
    http://konfigurator.12neuwagen…e/leon-cupra/konfigurator
    Der ist im Übrigen vom Innenraum ( Materialien ) überhaupt nicht mehr mit den Vorgängern zu vergleichen. Das ist mittlerweile eine ganz andere Hausnummer.

• Tja Frauen halt.

Und BMW Audi ist schon was besser als Seat

Das mag vor 20 Jahren so gewesen sein. Heute ist das längst ganz anders. Und wenn ich so die Kinderkrankheiten hier im Forum sehe (die sicher alle Hersteller, auch Premium, haben), bekommst du da ein gutes Auto für einfach weniger Geld. Am Ende entscheidet eigentlich nur der Geschmack mittlerweile.

2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS