Weis nicht was ich für die Frau kaufen soll

• Jaja das liebe Image. Ist geschmackssache keine Frage, aber wenn man ehrlich ist und einfach mal 26.000€ bei Seat und bei Audi auf die Ladentheke legt bekommt man doch deutlich mehr fürs Geld (gerade geschaut, beim gleichen Motor bekommt man grad mal Sportsitze und Soundsystem, das wars an Ausstattung)

Nicht das Ambiente, vieles weiteres was einfach zum Audi nicht reicht.
    Sicherlich eines vom VAG Konzern fahrtypisch und Ambiente mäßig total andere Welten, ist so bin beide vor kurzem Probe gefahren :rolleyes:

• Ok. Denke auch ähnlich über Seat. Aber letztlich muss es meiner Frau gefallen.

Ihr kennt das sicher doch. Kaufe ich jetzt eine Seat und da kommt mal was unerwartendes gibt es direkt wieder Mecker.

Also da wir uns ja ein Budget gesetzt haben und alle Autos dadrin leigen Bekommt die Gute was sie haben mag.
    Versuche aber nmal kurzfristig noch ne Probefahrt mit nem Leon zu bekommen. Vielleicht gibt das noch ne Wendung.

Aber auch ein Argument für den Audi oder BMW. DIe werkstätten sind direkt bei meiner Arbeit. Seat doch sehr weit weg.

• Ob und welche Probleme man mit dem Auto haben wird kann man ja eh nicht vorhersagen. Man muss das halt immer für sich selbst abwägen. Der eine kauft einen abgeranzten Seat und fährt damit noch 200.000km. Der nächste kauft nen Audi mit 30.000km und hat bei 40.000 schon 2000€ in Reparaturen investiert. Umgekehrt kann dasselbe passieren. Wenn man davon verschont bleiben will hilft ja fast nur noch alle zwei Jahre ein neues Leasingfahrzeug zu holen. Am besten deine Frau macht mit ein paar Autos, die in Frage kommen, einfach ne Probefahrt und entscheidet dann, was ihr gefällt :)

2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

• Ich finde Threads mit solchen Fragen wie welche Felgen soll ich mir kaufen, in welcher Farbe soll ich meine Felgen lackieren, welches Auto soll ich mir kaufen etc. immer recht amüsant. Selbst wenn das halbe Forum sagt, diese eine Felge ist das non-plus-ultra... wenn diese Felge DIR nicht gefällt, dann hilft letzten Endes doch die ganze Fragerei nichts.

Speziell in deinem Fall: wenn das Auto sowieso für deine Frau ist, dann sollte sie doch entscheiden. Denn sie fährt ja damit und nicht du ;)

Nix für ungut ;):P ist nur meine Meinung

• Wem der Leon etwas zu hemdsärmlig erscheint, der möge sich doch mal den Skoda Octavia RS TDI anschauen. Ein richtig schönes und großes Auto, sehr solide Fahrleistungen, günstiger Verbrauch, gute Verarbeitung... Eigentlich ein perfektes Fahrzeug für Familienväter und -mütter, die gerne mal etwas zügiger unterwegs sind :)

• Versuche aber nmal kurzfristig noch ne Probefahrt mit nem Leon zu bekommen. Vielleicht gibt das noch ne Wendung.

Gute Idee, als wir unsere Mum vom Polo auf nen Ibiza umsatteln wollten gabs auch "ihhh seat". Nach einer Probefahrt war der Ibiza bestellt.

• Wem der Leon etwas zu hemdsärmlig erscheint, der möge sich doch mal den Skoda Octavia RS TDI anschauen. Ein richtig schönes und großes Auto, sehr solide Fahrleistungen, günstiger Verbrauch, gute Verarbeitung... Eigentlich ein perfektes Fahrzeug für Familienväter und -mütter, die gerne mal etwas zügiger unterwegs sind :)

100% Zustimmung. Aber gefällt nicht der besseren Hälfte. Wäre mein erster Vorschlag den als Kombi zu kaufen

• Auch in normalen Kurven wenn es nur was feucht ist kommt schon mal das Heck.

Sorry aber da ist doch irgendwas faul. Fährst du mit Vollgas um die Kurve und hast Slicks aufgezogen oder wie bringst du bei "was feucht" das Heck zum kommen?

• Sorry aber da ist doch irgendwas faul. Fährst du mit Vollgas um die Kurve und hast Slicks aufgezogen oder wie bringst du bei "was feucht" das Heck zum kommen?

Weder noch. Reifen sind noch gut und auch nicht zu alt. Aber bei zu viel Gas im 2-3 gang kommt der Hintern

• Vielleicht ist ja heimlich ein 30i oder so drin? :D Oder du musst deiner Frau noch mal beibringen wie man Auto fährt? :whistling:
    Nichts für ungut ;)

2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS