Kurbelgehäuseentlüftung bei Ölwechsel tauschen?

  • hallo, bei meinem BMW e91 320d fleet edition, bj. 09.2006 , m47 muss das öl gewechselt werden. bei a.t.u. wurde mir gesagt das bei jedem dritten ölwechsel die kurbelgehäuseentlüftung mitgetauscht werden muss. sie sagten aber auch nur bis bj. 06.2006. meiner ist bj. 09.2006!
    der bei der Auftragsannahme wusste auch nicht bescheid ob ja oder nein :(
    wurde ab 06.2006 etwas geändert?
    hab jetzt den 6ten ölwechsel beim bmw. im servicebuch wo der 3te ölwechsel eingetragen wurde steht nichts das die kurbelgehäuseentlüftung mitgetauscht wurde?
    hat wer eine ahnung ob sie bei mir getauscht werden muss oder nicht?
    würde 130 kosten inkl. arbeitszeit.
    m.f.g.

  • Man scheint auf jeden Fall gut heran zu kommen. Beim N46 muss die Ansaugbrücke raus...das wird für 130 Flocken kaum gehen.
    Warum soll man aber die KGE dauernd wechseln??
    Frag mal den Freundlichen

  • hallo, leider kann ich nirgends rausfinden ob ich bei meinem diesen jetzt tauschen muss oder nicht.
    meiner ist bj. 09.2006
    das sind die letzten 7 buchstaben und ziffern meiner fahrgestehllnummer: KZ15119
    eventuell könnte hier wer was in der vin abfrage etwas rausfinden?
    m.f.g.

  • Ja sollte mit gemacht werden. Speziell wenn man viel kurzstrecke fährt. Speziell bei den benzinern sehr wichtig. Auch hier im Forum wurde ausführlich darüber diskutiert, speziell beim fall n52. Nur mal suchen ;)

    Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)