Verbrauchsmaterial für die Unterhaltung eines E91

• Sieht identisch aus zu dem von ATU - nur dass der bei ATU günstiger ist ;) Edit: Bezogen auf den Link von Sesaja

Ist für mal schnell Räder zu wechseln etc. durchaus ausreichend/sinnvoll.

Edit 2: Persönliche Meinung: dem Alu Wagenheber für 190€ würde ich persönlich einen Rodcraft oder einen kleinen Kunzer vorziehen.

• Genau deswegen packt man bei längeren Arbeiten auch einen Bock/Klötze/Arm zusätzlich drunter damit einem der Geliebte nicht den Schädel einschlägt sollte der Wagenheber Mist bauen.

Ich mache das bei allen Arbeiten wo ich dafür unter das Auto muss. Egal ob nur kurz oder lang.

Samsung Galaxy Note 4

• nur not kamm man auch die demontierte felge unters auto schieben :D

aber hast schon recht. son "bock" sollte man sich echt mal zulegen.....

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• mach ich genau so.
    bevor ich mich unters Auto lege stell ich auf beiden Seiten irgendwas zur Sicherung hin.
    entweder Böcke oder dicke Holzbalken.
    wenn ich nicht drunter muss, mach ich das nicht.

• Zumindest finde ich, dass es ein Wagenheber für 60? da voll und ganz tut. Dazu für 40? 2 Böcke und gut ist. Zumindest für mich der vielleicht 1-2x im Jahr unter dem Auto liegt vollkommen ok.

Räderwechsel mach ich natürlich auch ohne Böcke... Mann ist ja faul ;)

Wobei ich mich auch hier schon dabei erwischt habe wie ich den Fuß unter dem Rad hatte weil die Schraube wirklich fest saß und ein etwas besserer Stand sein musste um sie zu lösen.

Samsung Galaxy Note 4

• Ohhh was mir gerade wichtiges einfällt: Was brauch ich eigentlich an Ersatzglühbinen? Gibt's da ein schickes Set? Hatte bisher ein schickes kleines Köfferchen wo alles 4x drin war. Und wie ist es mit den Xenons?

Samsung Galaxy Note 4

• Meiner Meinung nach: nicht wirklich. Blinker sind bis auf die Seitenblinker eh LED. Also nichts mit mal eben wechseln. Xenon Leuchtmittel wechselst du auch mal nicht eben so nebenher, zumal die Wahrscheinlichkeit für einen Defekt genauso wie bei LEDs extrem gering sind. Weiterhin "ersetzt" das Lichtsteuergerät defekte Leuchtmittel durch "vergleichbare" Lampen am Auto, sprich es leuchtet dann etwas anderes, was die Funktion erfüllen kann.

• Sesaja
    Ich glaube du machst dir ein paar Gedanken zu viel! Ich habe mir für meinen Wagenheber einen entsprechenden Klotz gemacht, damit ich mir die Aufnahmen nicht kaputt drücke und das war es erst einmal. Alles weitere wird ggf. gekauft, wenn ich es benötige.
    Das habe ich aber eigentlich schon immer so gehandhabt. Wenn ein Birnchen defekt war, habe ich ein neues gekauft und eingebaut. Oft hat der Händler das sogar kostenlos als Service dann gleich mit erledigt.

Zugegeben, beim letzten Wagen hatte ich einen 5 l Kanister Motoröl in der Garage stehen, da der Motor etwas Öl brauchte. Hat sich mit dem BMW jetzt aber auch erledigt.
    Was ich mir vor einer Weile noch zugelegt hatte, war ein vernünftiges Ladegerät. Bisher besaß ich kein eigenes.